Heute morgen bei der HU.......

• Nachdem in der Regel immer nur negative TÜV/Dekra-Erlebnisse gepostet werden hier mal kurz mein Erlebnis heute morgen.....

Pünktlich um 8:00 stand ich mit unserem Gespann (mit Termin) bei unserer örtlichen Dekra. Mit freundlichen Gesichtern wurde ich im Büro empfangen: "Ein schönes Gespann".....
    Danach gab es eine kurze Diskussion wer den Estate prüfen "darf". Der Ingenieur der sich durchsetzte, drehte erst einmal mehrere Runden (jede schneller als die vorherige) bevor er in die Halle fuhr. Der Bremsenprüfstand.... vorne ging es gerade noch, hinten jedoch setzte das Auto auf....
    Dann kurze Lichtprobe, Bühne hoch, ein Blick unters Auto: "Toller Zustand", 1x an der Lenkung gewackelt. Dann ein Blick auf die hinteren HiLos... "Ist das einstellbar?" Antwort: "Ja, wegen der Anhängekupplung". Kommentar: "Schön gemacht!".
    Das wars dann auch schon und nach Übergabe von 67,50 Euro (1x PKW, 1x ungebremster Anhänger" fuhr ich mit zweimal "Ohne Mängel" vom Hof.....

Gruß Stefan

• Ja es geht doch, so und nicht anders kenne ich unsere Jungs auch. Wenn Du vorher am Fahrzeug etwas festgestellt hättest wärst Du bestimmt nicht hingefahren oder doch? Und dann macht immer noch auch der Ton die Musik.
    Gruß Peter der noch nie Probleme hatte.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• wenn ich einen "wackligen" Mini (normalerweise immer der Wintermini) habe fahre ich erst einfach mal hin, bitte um einen Vorabcheck zur Mängelfeststellung. Es wird dann in der Regel eine komplette Prüfung durchgeführt aber kein Protokoll erstellt. Ich bekomme die Mängelliste auf einem Zettel, behebe die Mängel und fahre dann "richtig" vor. Der Vorabcheck ist immer kostenlos, ich finde das einen mehr als nur tollen Service unserer Dekra-Prüfstelle.

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

Nachdem in der Regel immer nur negative TÜV/Dekra-Erlebnisse gepostet werden hier mal kurz mein Erlebnis heute morgen.....

Pünktlich um 8:00 stand ich mit unserem Gespann (mit Termin) bei unserer örtlichen Dekra. Mit freundlichen Gesichtern wurde ich im Büro empfangen: "Ein schönes Gespann".....
    Danach gab es eine kurze Diskussion wer den Estate prüfen "darf". Der Ingenieur der sich durchsetzte, drehte erst einmal mehrere Runden (jede schneller als die vorherige) bevor er in die Halle fuhr. Der Bremsenprüfstand.... vorne ging es gerade noch, hinten jedoch setzte das Auto auf....
    Dann kurze Lichtprobe, Bühne hoch, ein Blick unters Auto: "Toller Zustand", 1x an der Lenkung gewackelt. Dann ein Blick auf die hinteren HiLos... "Ist das einstellbar?" Antwort: "Ja, wegen der Anhängekupplung". Kommentar: "Schön gemacht!".
    Das wars dann auch schon und nach Übergabe von 67,50 Euro (1x PKW, 1x ungebremster Anhänger" fuhr ich mit zweimal "Ohne Mängel" vom Hof.....

Gruß Stefan

Genau so ist es Gestern bei unserem KUS Ing. abgelaufen.
    Korrekte Prüfung gutes Gespräch 3 blaue Stempel :cool:

Ich hab noch einen :headshk:

• So kenne ichs auch, gerade einen Mini ohne Mängel getüvt. Immer gut gelaunt wenn ich mit einem unserer Minis komme, oder auch andere Fahrzeug von uns... Werde mit Handschlag berüßt, Fragen so wie: Darf ich den mal in die Halle fahren? Prüfung dauert immer meistens nicht so lange als das Fachgespräch hinterher!
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!