• Hallo an alle,
    an meinem kleinen hab ich ein Problem mit den HA-Schwingen.
    Meine Lager in den Schwingen sind ziemlich ausgeschlagen, jetzt wollte ich sie erneuern. Jetzt steh ich vor dem Problem in welche Richtung muß ich das Schmierrohr aus der Schwinge pressen? Richtung Nadellager, oder in Richtung Gleitlager?

Ich dank Euch schon mal im vorraus.

Gruß
    Kai

• Na, pressen brauchst des gar ned, weil's eh aus Plastik ist. Willstes heile rausholen, musst Du erst das Nadellager entfernen, weils das grössere ist. Auch das Schmierrohr verläuft leicht konisch zum Nadellager hin. Fürs Nadellager rausziehen brauchst Du aber Spezialwerkzeug, gekauftes oder selbstgefertigtes.
    Ohne Spezialwerkzeug: Bronzebüchse mit einem Sägeblatt schlitzen (Achtung, ned in die Schwingenbohrung sägen!). Ist die Büchse draussen, das Schmierrohr durch die etwas zu kleine Bohrung würgen. Das geht übrigens dabei zu Bruch, also gleich ein neues parat haben (kostet aber auch kaum was). Danach kannst dann ganz bequem mit einem langen Dorn das Nadellager nach hinten rausschlagen.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hey Brummy,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Jetzt hab ich aber schon wieder ein Problem. Den Rep. Kit den ich mir gekauft habe enthält dieses Kustoffrohr nicht. Kann mir jemand eine Adresse sagen wo ich das Schmierrohr einzell bekommen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!