Neuling braucht Hilfe! Kein Zündfunke

  • Zitat von chR1s

    Hallo!
    Also, habe den OT Geber raus geschraubt. er war verölt (ist das normal)?


    Habe ihn wieder rein gemacht, springt aber trotzdem nicht an. Allerdings leuchtet jetzt im Tacho die rote Lampe (die linke) nicht mehr auf...... :confused:


    Hauptzündkabel ist ok!!!


    Hallo Chris,
    da ist wohl ein dicker Wurm in der Elektrik, den man aus der Ferne nicht mehr beheben kann. Der Wagen muss mal von einem Spezi Vor Ort überprüft werden.
    Das Öl am OT-Geber wird von einem defekten Kupplungssimmering kommen. Rutscht die Kupplung schon? :mad:
    Falls du den Wagen gerade erst erworben hast ( wg. "Überführungsfahrt" ), ist es wohl am Besten, du machst den Kauf wieder rückgängig... :(


    Viel Glück
    Olaf

  • Hallo!
    Den Kauf kann ich nicht mehr rückgängig machen.


    Kupplung rutscht noch nicht. Wäre mir aber erstmal auch egal wenn er wenigstens anspringen würde:mad:


    Nun, das wird wohl eine längere Geschichte......


    Danke für die Hilfe

  • hallo,
    ich hatte genau das gleiche probleme wie wir unseren mini abgeholt haben,es war nur das zündkabel was vom anlasser zur verteiler kappe geht. es wurde ausgewechselt und er läuft wieder.
    gruß nadja

  • Das Hauptzündkabel ist in Ordnung! Es muss also an was anderem liegen. Hat jemand einen vernünftigen Schaltplan eines 95er Einspritzers? Kann mit jemand sagen wie die Uündspule genau angeschlossen wird? bei mit kommt ein Kabel an plus und zwei an minus, doch laut schaltplan kommen 2 an plus! ??:confused:

  • Hallo Chris, hab mal dein Prob durchgelesen (war EEEEWIG nicht mehr im Forum), das hatte ich auch ab und an, einfach ausgegangen.
    Probier mal: Batterie abklemmen, kurz Licht anschalten (damit ALLER Saft aus der Anlage raus ist), Batterie wieder anklemmen, Sender von Wegfahrsperre neu programmieren (3-6x Auf- und Zuschliessen), STARTEN!!!!! ;)
    Hoffe es hilft auch bei dir...
    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Zitat von Matz

    /snip
    Sender von Wegfahrsperre neu programmieren (3-6x Auf- und Zuschliessen), STARTEN!!!!! ;)
    Hoffe es hilft auch bei dir...
    Gruß Matz


    ähem, bin zwar nur SPI Beifahrer, aber das "richtige" Procedere hab ich inzwischen auch von unserem Inschinjöhr gelernt....

    Zitat von FG YB 52

    falsch!! und das schreibe ich jetzt glaube ich das 995236565232. mal...


    Synchronisieren des Senders wird mit 4maligem Drücken (schnell hintereinander!!) des Aktivierungsknopfes ("Schließen, Scharfmachen", der mit dem Schloß drauf) gemacht.


    Danach (wenn die rote Diode wieder normal blinkt) kann mit dem Öffnen-Knopf das Auto "geöffnet", also gestartet werden.


    Ps: Hast du den Schalter links im Kofferraum (sieht aus wie ein Kofferraumlichtschalter) schon mal gedrückt?
    Wenn nein, mach mal.

  • Zitat von rechtslenker

    ähem, bin zwar nur SPI Beifahrer, aber das "richtige" Procedere hab ich inzwischen auch von unserem Inschinjöhr gelernt....



    Ps: Hast du den Schalter links im Kofferraum (sieht aus wie ein Kofferraumlichtschalter) schon mal gedrückt?
    Wenn nein, mach mal.



    Hi allerseits,


    habe da noch eins, zwei kleine Ergänzungen hierzu; sollte es denn an der Wegfahrsperre liegen (da tut sich dann nämlich tatsächlich rein GAR nichts mehr, kannste schieben bis Du nicht mehr kannst, überbrücken bis die andere Batterie leer ist, dich auf den Kopf stellen etc pp)..


    Wenn die Batterie mittlerweile "länger" abgeklemmt war
    oder schlicht leer ist
    und Du überbrücken musst


    brauchst Du definitiv noch jemand Zweites, um ihn wiederzubeleben.


    Während der Überbrückung muss der Eine dann hinten RECHTS am Kofferraumrahmen den schwarzen Nubbel drücken, um zu simulieren, dass er gar nicht offen ist. Der Andere hat sich ins Auto zu setzen, die Tür zu schliessen (WFSp-Kreislauf) und dann 3 MAL (darüber scheiden sich die Geister) jeweils auf und zu zu drücken, um die WFSp wieder zu synchronisieren.


    Wenn die Funzel dann leuchtet - wieder ausschalten und versuchen zu starten. Wenn das nicht funktioniert - wirds daran nicht gelegen haben.



    Hoffe, keine Halbwahrheiten verbreitet zu haben - aber vor ca. 2 Monaten stand ICH verdammt ratlos da - hatte das Licht angelassen... :rolleyes: ;)


    Been there, done that.. ;)


    Grüsse

  • Hallo!
    Aber die Wegfahrsperre hat doch nichts mit der Zündung zu tun oder jetzt doch?:confused:
    Es funktioniert alles. Ich drücke auf den Schalter und die kleine Leuchtdiode geht aus. Wenn der Schlüssel gedreht wird läuft die Benzinpumpe an und es klickert im Motorraum. Die 2 Leuchten im Tacho sind auch an. Wenn ich jetzt starte wird Benzin eingespritzt, der Anlasser dreht, jedoch kein Zündfunken. :madgo: Die Kabel sind durchgemessen und ein Kabelbruch liegt meines Wissens also auch nicht vor.


    Weiß noch jemand Rat??????:(

  • stehe genau so doof da, habe exakt das selbe Problem, kein Funke an Klemme 4.


    92er spi, stand nur fünf Jahre:headshk:


    grüße klecks

  • So, war dann gerade nochmal in der Garage, hatte ne Blitzeingebung, man mag es nicht glauben, ich habe einen Funken, und was für einen...
    Ich hatte das Steuergerät ab, um auch mal diese Kabel alle zu testen und siehe da, beim aufstecken des dicken goßen Steckers auf das Steuergerät hat sich das schwarz/weiße Kabel (ganz außen) samt Kabelschuh aus dem Stecker gedrückt und somit keinen Kontakt gehabt...:D :D :D



    vielleicht hilft es ja...:)
    gruß klecks

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