Juten Tach liebe Gemeinde
Ich sachschilder mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie ne antwort darauf geben....
HAb meinen Motor letztens wieder in den kleinen gepflanzt...öl wasser aufgefüllt alles wunderbar...Eine recht volle Batterie (rund 12.6 V) hab ich ihm auch noch gegönnt.....
In den letzten Tagen ist er wunderbar gestartet...gleich auf den ersten Zug...
Gestern wollte ich ihn anlassen was auch kein weiteres Problem war....das Problem am mit dem ausmachen...normalerweise was ihr ja auch alle kennt wenn man den Zündschlüssel rumdreht beim ausmachen bleibt er ja recht schnell stehen (Kommpression usw)....dies war aber nicht der Fall er drehte ungewöhnlich schnell weiter wie ein Elektromotor wenn aus hohen Geschwndigkeiten der Saft weggenommen wird...soweit so gut ich habe mir nix weiter dabei gedacht.....(während des Motorlaufes war KEIN ungewöhnliches Geräusch zu vernehemen)
Heute wollte ich ihn mit diesem hintergedanken anlassen.....nix kein röcheln kein gar nix....nur wieder dieses ungewöhnlich lange Geräusch des Nachlaufens...
Prüfungen....
Motor sarten:Anlasser dreht mit viel saft auch recht schnell (keine Bewegung des Riemens,des Lüfters oder sonstigen Bauteilen zu sehen...)
Batterie spannung 12,6 V
Zündung an 12,2 V
Beim starten 10-9,8 V (was auch nicht übel ist)
-nur als grundgedanke weil ich vermutet habe das der anlasser nicht richtig einrückt
Motor Starten mit eingelegten Gang:
Auto hupft...in allen Gängen
Fazit und ungewöhnlich:Kupplung schließ ich auch aus
Auto schieben mit eingelegten Gang:
-Zündekerze rausgeschraubt Schraubenzieher in kolben gesteckt (um die Bewegung des Kolbens zu sehen...
ich schiebe...keine Bewegung des Kolbens sichtbar auch keine des Lüfterrades
(was es sonst immer gemacht hat)
BITTE HELFT MIR
Zuletzt durchgeführte arbeiten waren entlüften des Kupplungszylinders wo ich aber heute nochmal die Entlüftungsschraube aufgedreht habe...theoretisch müsste ja jetzt die Kupplung vollstens greifen....