Hallo,
für 750 EUR VB als Bastler - Schlachtfahrzeug zu Verkaufen.
!! Habe das Auto gestern schon hier angeboten. Wegen des Risses im Auspuff (unten beschrieben) habe ich den Mini héute nochmal aufgebockt. Die Ölpfützen unterm dem Auto hatte ich bis dato am undichten Ölansaugrohr vermutet. Es scheint aber sehr, das die Dichtung zwischen dem Motor und Getriebe undicht ist. Also irgendwie ist alles ölig am Motor. Es tropft auch relativ stark. Ansonten wie unten beschrieben !!
TÜV/AU bis 08/2007 !! NICHTRAUCHERFAHRZEUG !!!
Rover Mini Cooper MK II, 1.3i Benziner mit 63 PS Baujahr 1994, Erstzulassung 20.04.1995, 146.580 KM gefahren! Steuer im Jahr 197 EUR dank Euro2 Abgasnorm und G-Kat, günstige Versicherungsklassen. Der Verbrauch liegt um 5,5 Liter Super auf der Autobahn, in der Stadt 6,5 Liter Super.
Es sind zur Zeit noch Winterreifen (Bridgestone, 2 Jahre gefahren) auf Stahlfelgen montiert Inkl. Sommerreifensatz auf Minilite Alufelgen und 165er Yokohama Reifen (2 Jahre gefahren) Alle Reifen sind eingetragen und mit einem guten Profil !!
Der Mini hat die Farbe British Racing Green 2 mit weißem Dach, und außen viel Chrom wie z.b. verbreiterte Chromradläufe, Chromschweller, und neuen Chromkeder in den Fensterdichtungen und einen Monza Schnellverschlusstankdeckel. Innen hat der Mini schönes Wurzelholz, eine Teillederausstattung, Chromtürgriffinnensatz, grüne Wärmeschutzverglasung und roten Teppich. Außen wie innen in einem gepflegten Zustand. Ohne Radio !!
Folgendes wurde erneuert: (Belege vorhanden)
- alle halbe Jahre das Öl
- Kühlflüssigkeitswechsel & Bremsflüssigkeitscheck im Mai 2005
- Bremsbeläge vorn neu und Bremsen hinten gereinigt und eingestellt im Mai 2005
- Spurstangenkopf vorne links im August 2005
- Tranggelenk vorne rechts im August 2005
- Radlager hinten links im August 2005
- Antriebswellenmanschette rechts im August 2005
- neuer Sportauspuff "RC40" ab Kat im Februar 2006
- Neue Verkabelung der Benzinpumpe im Februar 2006
Der Mini weißt leider wie jeder Mini die typischen Roststellen auf (Türen, Motorhaube, unter dem Lampen, etwas am Schweller, Dachkannte, und am Unterboden. Der Trägerrahmen ist lt. Werkstatt noch fast unverseht, da immer gut mit Unterbodenschutz behandelt wurde.
Die Scheibenbremsen sollten gewechselt werden, da der Mini bei hohen Geschwindigkeiten wenn man bremst ruckelt. Der Auspuff ist am Hosenrohr (etwa in der Mitte - Siehe Bild) letzte Woche zur hälfte gebrochen (wegen Rost). Der ADAC hat das Rohr wieder mit einem Draht hochbunden. Deswegen sollten vorerst keine längeren Strecken gefahren werden und der Mini eventuell mit einem Anhängerabgeholt werden !!! Ein neues Hosenrohr (vom Motor bis zum Kat) kostet neu 135 EUR.
Überblick:
Sie bieten auf einen:
- Rover Mini Cooper MK II 1.3i
- Inkl. einen Satz guter Winterreifen auf Stahlfelgen
- Inkl. einen Satz guter Sommerreifen auf Alufelgen Minilites
- Inkl. einem Dachgepäckträger und 3 Fahrradhalter
- Inkl. Original Rover Wagenheber
- Inkl. Wagenpapiere und Gutachten/ Rechnungen
Der Mini kann gerne besichtigt werden. Täglich ab 16:00 Uhr. Mitte vorher eine Email an math.mueller@web.de oder Tel. 03643/512204. Der Mini geht nur an Selbstabholer. Kein Versand.
Der Mini sollte bis kommenden Sonntag abgeholt werden. Der Mini wurde heute stillgelegt.