Wie teuer ist eine neue Türhaut?

• Also bei mir hat das mit 08/15-Werkzeug ganz gut funktioniert. Ich habe die Türhaut auch mit Karosseriekleber auf den Rahmen gelegt, dann vorsichtig mit dem Hammer die Kante umgelegt. Erst das letzte Stück habe ich mit einer billigst Rohrzange umgebogen. Dabei habe ich aber auf die Vorderseite der Tür ein Holzbrett gelegt, da ist keine Beule zu sehen! Lediglich auf Höhe des Türgriffs ist ein leichter Knick in der Haut entstanden.

Anfängerglück?

• aber es liegt doch auf der hand. selber die türhaut draufziehen und dann lackieren komt immer noch günstiger als machen lassen oder eine neue tür kaufen udn diese lackieren? richtig ? richtig!

also wer es sich zutraut ran ans werk wer nicht muss halt geld ausgeben.

• Zitat von Spawn

...selber die türhaut draufziehen und dann lackieren komt immer noch günstiger als machen lassen oder eine neue tür kaufen udn diese lackieren..

Keine Frage. Gerade im Karosseriebereich kommt selber machen immer am billigsten. Und das Schönste daran: Wenn das dann beschissen aussieht, kann man sich dafür auch selber in den A.... treten...:D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• ... oder man nimmt das richtige Werkzeug:

... und liest dann den Bericht in der Oldtimer Praxis BEVOR man loslegt ... ;)

... und da sag noch einmal einer was über faule Zivis (das war ein Insider! :D ) ...

• Hallo Leute,

Werkzeug, hin oder her, ich mache meine neuen Türhäute auch selber drauf. Wobei jede Stunde mehr Erfahrung hilfreich dabei ist. Ich habe auch nur den Doityourself-Ausbeulset zur Verfügung, und damit geht es mit Gefühl auch. Die Vorbereitung ist das Wichtigste. Und Reinhalten in die Karosserie, weil die Maße der Originalkarosserie echt schlecht sind.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!