Bremsscheiben vorne

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da mal gerade ein Problem mit meinen Bremsen.
    Mir ist am letzten Wochenende die Bremse durchgefallen, weil der Radbremszylinder hinten links undicht war und ordentlich Bremsflüssigkeit verloren hat.
    Nach einer kleinen Diagnose hab ich alle Teile bei Minimotorsport bestellt (beide Zylinder, Beläge, Federn, Dichtung, DOT4) und wollte bei der Gelegenheit gleich die vorderen wechseln, weil die Beläge noch 1 mm haben.
    Also hab ich auch gleich Scheiben vorne und Beläge bestellt.
    Nu sitz ich vor der Vorderachse und wunder mich, wie ich die Scheiben runter bekomme. Kuss man tatsächlich das Radlager ausbauen?
    Muss ich da gleich ein neues einbauen, oder verkraftet das die Aktion?
    Hab zwar ein Werkstatthandbuch, kann da aber nüx drüber finden.
    Wäre nett, wenn mir da einer mal was zu sagen kann..


    Grüße
    Sonix

  • Kronmutter lösen (Achtung: Muss mit 260Nm wieder angezogen werden!), verbund aus Radnabe und Scheibe abnehmen.


    Die Radlager machen das mit ;)
    Kannst ihnen bei der Aktion ja gleich noch etwas frisches (Radlager) Fett gönnen.


    Aber: Wenn Du so wenig Ahnung hast - ist jetzt nicht böse gemeint - dann lass das lieber von jemandem machen, der sich damit auskennt!


    Mit Bremsen ist nich gut experimentieren!!! :eek:


    Gruß,
    Jan

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort.


    Werd das Kind schon schaukeln, hab noch in irgend einer Schublade nen alten Gesellenbrief rumliegen :rolleyes: , nur halt leider keine Mini-erfahrung und schon ne weile aus´m Gewerbe raus.


    Grüße
    Sonix

  • Zitat

    Werd das Kind schon schaukeln, hab noch in irgend einer Schublade nen alten Gesellenbrief rumliegen , nur halt leider keine Mini-erfahrung und schon ne weile aus´m Gewerbe raus.


    Man weiss ja nie ;)
    Deshalb hab Ich das mal vorsichtshalber dazugeschrieben ;)


    Viel Erfolg!

  • Zitat von Sonix

    Muss man tatsächlich das Radlager ausbauen?


    Ja und nein. Einerseits musst Du natürlich die Radnabe samt Lager und Bremsscheibe von der Verzahnung der Antriebswelle abziehen (Achtung, muss ned unbedingt leicht runtergehen...:scream: ), andererseits kann das Lager aber auch in der ausgebauten Nabe verbleiben, während Du die Bremsscheibe durch eine neue ersetzt.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

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