Hallo Mods,
könnte der Ölthread vielleicht wieder geöffnet werden?
Nun sind drei Jahre vergangen seit Beendigungung dieses durchaus wichtigen Threads, 20W50 wird immer knapper und Additive bleiben für mich ein fragwürdiger Kompromiss.
Ca. 50€ für ca. 4L eines vermeintlich guten Öl`s reicht ja nicht mal für einen Ölwechsel meines Minis incl. Ölkühler.
Meine Fragen wären:
Was war denn mit dem Öl von Louis?
Was sollte ein vermeintliches "High-End"-Öl bei Wechselintervallen von 5000km für Vorteile bringen.
Warum sollte ein 20W50 Öl, welches für ein Motorrad konzipiert wurde in einem bedeutend schlapperen Mini nicht mehr als ausreichend funktionieren?
Ich glaube ich fahr bald wieder das günstige 15W40 aus`m Baumarkt, da 20W50 entweder nicht zu kriegen ist, oder mit Gold aufgewogen wird
Zweifelnde Grüße, Birdy