welchen Vergaser hat mein kleiner?

  • Hi


    war bei der AU, die kriegen die abgase nicht in griff, vielleicht ist der Vergaser der falsche, so die aussage! jetzt ist er beim Roverdoc in der Werkstatt.


    jetzt meine Frage, welchen Vergasertyp müßte mein kleiner den besitzen, bzw auf dem motor sitzen?


    gibt es bei eventueller neuanschaffung eines vergaser optionen auf einen besseren?


    Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, braucht ihr noch irgendwelche daten? hier stehen sie:


    11/91, 61PS, Vergaser, Kein Kat, SAXXNNAMMBD028777



    Grüße Björni

  • HIF44 sollte dran sein


    allerdigs sollte er auch einen ungeregelten kat haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • düsenstock wird ausgeschlagen sein ! ist beim HIf kein thema den zu tauschen !
    Nadel sollte die BFY sein wenn original !

  • Hi!


    Ich hatte auch meine Probleme mit der AU... Nach überholtem Zylinderkopf (der endlich wieder dicht ist!!) war das Problem erledigt.... Aber schließe erst mal alles andere aus!! (Zylinderkopf hat um die 30std. gedauert)


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • also mit düsenstock kenn ich mich nicht aus, er steht jett beim hoffentlich freundlichen roverhädler! hoffe das wird nicht zu teuer


    worn erkenne ch dass er ein u kat hat?
    also m fzg schein steht ne 10 unter 1.



    Grüße

  • Zitat von Peterle1985

    worn erkenne ch dass er ein u kat hat?
    also m fzg schein steht ne 10 unter 1.



    Grüße



    Wenn in der Motornummer z.B ein G01 oder G02 oder G04 steht.


    Gruß

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Zitat von Peterle1985

    .... er steht jett beim hoffentlich freundlichen roverhädler! hoffe das wird nicht zu teuer....


    Das beißt sich.


    Welcher minimale CO Wert läßt sich bei ganz herunter gedrehter Gemischschraube einstellen ?


    Sind die restlichem Motorwerte i.O ? Motorinspektion war wann ?

  • Zitat von minimotorsport

    Das beißt sich.


    Welcher minimale CO Wert läßt sich bei ganz herunter gedrehter Gemischschraube einstellen ?


    Sind die restlichem Motorwerte i.O ? Motorinspektion war wann ?




    wo steht denn die motornummer auf dem motor?


    ich weiß nicht was für werte du meinst. kann da selber nichts messen.
    Motorinspektion war wohl, weiß aber nicht wann. warscheinlich vor nicht allzu vielen kilometern.



    gruß Bjrön

  • Zitat von Peterle1985

    wo steht denn die motornummer auf dem motor?


    gruß Bjrön



    Die Motornummer steht direkt über der Lima auf dem Motorblock... EInfach re. vorne am Motorblock unterhalb des Zylinderkopfes...


    Gruß Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde jede weitere beratende Unterstützung das Gegenteil, nämlich Verunsicherung, bewirken.


    Um diese Dinge in den Griff zu bekommen = Analyse(im Kopf), Fehlersuche(handwerklich) und reparierende Korrektur des Problems(wieder handwerklich) ist schon ein wenig mehr erforderlich als nur Grundkenntnisse. Und selbst die Grundkenntnisse sind offenbar noch nicht da.(Was nicht ungewöhnlich ist, da niemand als Kfz-Mensch zur Welt kommt).


    Zur Sache:


    --Der Vergaser wird mit 99%igr Sicherheit der richtige sein (er hat eine 4-fach Verschraubung an der Seite welche zum Einlaßkrümmer/Kopf zeigt, und die Schwimmerkammer ist in einer leicht eckigen Gehäuseerweiterung unterhalb des Vergasers untergebracht).
    Ein leistungsstärkerer Vergaser würde für diesen MINI Nachteile mit sich bringen aber keinen einzigen Vorteil !


    --Die Spekulation bezgl. Düsenstockverschleiß ist sehr naheliegend. Das wird die Fachwerkstatt hoffentlich finden können. Jedenfalls sollte man zumindestens zunächst vertrauensvoll davon ausgehen(oder den MINI garnichterst dorthin bringen).


    --Langfristig braucht der MINI eine informierte Hand, die Ölwechel und kleinere Inspektionsarbeiten (Abschmieren und ein paar Kontrollen) alle 5TKM ausfühen kann. Gleichzeitig muß gleiche 'Hand' oder eine weitere Stelle alle 10TKM eine umfangreichere technische Inspektion durchführen können.


    --Wenn diese Stellen nicht gefunden werden, wird das mit dem MINI nichts werden. Er ist ein Klassiker (trotz des recht 'frischen' Baujahres)und benötigt soetwas, wenn es nicht mittelfristig sehr teuer und unzuverlässig werden soll.


    --Die letzten beiden Spiegelstriche könnte man gerne auf Datenträger aufnehmen zum wiederholten Abspielen, da es unvergleichlich wichtig ist, aber fast immer nicht beachtet wird. Mit teuren und ungewünschten Folgen !


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!