ADAC-Schutzbriefprobleme

• Hallo ans Forum!

Hattet ihr auch schon mal Probleme euren Mini mit dem ADAC in eine "geeignete" Werkstatt zu schleppen?

Letze Woche hatte mein Mini eine Panne. Keine Kompression mehr. :( Kein Problem dachte ich, bin ja neuerdings auch im ADAC :) Also angerufen und den Wagen von Recklinghausen nach Wuppertal schleppen lassen. Dort ist der Mini schon ein alter Bekannter :( Doch leider hat der ADAC nur die Hälfte der Kosten übernommen. :confused:
    In der Klausel vom Schutzbrief heißt es: "...Das Abschleppen bis zur nächsten geeignete Werkstatt ist geschützt. Hierfür werden bis zu 200 € übernommen..."
    Laut Rechnung des ADAC-Abschleppwagens kostet das Abschleppen von Recklinghausen nach Wuppertal 120€ - ADAC-Anteil 60 € = verbleiben für mich 60 €.
    Für mich ist eine geeignete Werkstatt, eine Werkstatt mit Minierfahrung. Rover-Vertragswerkstätten gibt es ja kaum noch welche, und wenn dann meist nur Landrover oder MG. Das ist doch leicht was anderes wie ein Mini.
    Aber für den ADAC ist wohl Rover gleich Rover. :headshk:
    Ich meine Ferrari ist auch ein Teil vom Fiatkonzern, aber ich glaube nicht, dass eine Fiatwerkstatt "geeignet" ist, wenn mal ein Ferrari eine Panne hat, ohne jetzt die Fähigkeiten eines Fiatschraubers schmählern zu wollen.

Für mich ist das mal wieder ein typischer Versuch einer Versicherung Kosten zu sparen. :madgo: :scream:

Doch so leicht gebe ich mich nicht geschlagen. Jetzt sollen die mir doch mal eine "nächste geeignete" Werkstatt nennen.

Ein Mini der nicht rostet, rast nicht:D

Forget Abwrackprämie! Wartet auf AUTO-RIESTER!!!

• Es scheint so, für den ADAC ist Rover eben Rover. Schlimmer wäre es nur noch, sie schleppen dich zu BMW... ;)

Ich habe in die ADAC-Plus-Mitgliedschaft investiert, damit wird mein Kleiner bis vor meine Haustür geschleppt, wenn ich das will. Weil (fast) dort wird er auch repariert. Hatte damit noch nie Probleme. Und hat mich noch nie was gekostet (außer natürlich den Mitgliedsbeitrag).

• und ich werde nie austreten :D

das Fahrzeug bei der versicherung mit Schutzbrief versehen hat einen wesentlichen Nachteil.... NUR das Fahrzeug ist vesichert. hat man(n) mehrere, dann müsste man alle einzeln schützen....

über den ADAC bist Du auch verscihert, wenn Du jemanden anderes Fahrzeug bewegst ..

und wie gesagt.. ich hatte nie Probleme. Schreib erst mal einen freundlichen (!) Brief.. erkläre Deine meinung ..und dann abwarten

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• So, zwei freundliche Emails bzw. Briefe später wurden die Kosten doch vom ADAC erstattet.
    Geht doch.

Ein Mini der nicht rostet, rast nicht:D

Forget Abwrackprämie! Wartet auf AUTO-RIESTER!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!