hiho
ich hab schnittbögen woraus man einen mini basteln kann aus papier...aber leider keinerlei anleitung dazu.... kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen?
bastelanleitung
-
-
Hmm
...meinst Du sowas?
Inno-Uwe
-
.......schwierig.........ausschneiden............falten.........zusammenkleben???
............hilft das?
-
@innouwe...naja schon aber nicht so einfach sag ich mal.....sind viele verschiedene teile und z.b. teile dabei wo ich nicht weiß wo die hingehören sollen....werd mal versuchen das bild hier rein zu stellen ... bin ja nen pc-rindvieh also wirds dauern
@andy....echt? zusammenkleben? wäre ich niemals drauf gekommen
wie ich schon zu innouwe meinte, es ist sehr detailiert.....
aber danke erstmal für die antworten...
-
hmm.... aber eigentlich hat man doch nur ein teil!? daher versteh ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst mit so viele teile???
ich sag immer: "übung macht den meister!" druck dir einfach mal 5stück aus und probiere es aus! nach dem dritten werden die dann wohl ganz ordentlich sein!
und hinterher machen wir alle einen kontest, wer die schönsten ausgeschnitten und gefaltet hat...
hier ist meiner:
und das gleich beim ersten versuch... daher die etwas verzogene form!
-
Zitat von sweet_evil82
@andy....echt? zusammenkleben? wäre ich niemals drauf gekommen
wie ich schon zu innouwe meinte, es ist sehr detailiert.....
aber danke erstmal für die antworten...
.....war net böse gemeint ,
sondern eher so, dass du ggf. die Teile erst mal alle vorbereitest, ausprobierst wie die passen und dann erst zusammenkleben tust.........manchmal ist es bei Bastelbogen nötig mit "Vorrichtung" zu arbeiten z.B. Rundholz oder Dreikant zum biegen usw.
zum vorläufigen fixieren nehme ich Dokumententesa (bissl teurer aber gut - "Post it" gegt manchmal auch), das läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen, wenn der Kleber trocken ist (vorher ausprobieren)Viel Erfolg
-
Zitat von m-racer
hmm.... aber eigentlich hat man doch nur ein teil!? daher versteh ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst mit so viele teile???
ich sag immer: "übung macht den meister!" druck dir einfach mal 5stück aus und probiere es aus! nach dem dritten werden die dann wohl ganz ordentlich sein!
und hinterher machen wir alle einen kontest, wer die schönsten ausgeschnitten und gefaltet hat...
hier ist meiner:
und das gleich beim ersten versuch... daher die etwas verzogene form!
Hast du davon noch die Vorlage zum posten/mailen?
-
ich schau mal nach! einen moment bitte...
-
so, ich habe nur den mini gefunden! den hänger leider nicht! ich kann den mini per mail versenden, wenn du mir deine adresse gibst...
-
minifahrer[ät]web.de
dankeschön.
-
müsste jetzt unterwegs sein... viel spaß beim basteln...
-
-
so hier isses.......das ist das von mir gemeinte detaillierte
-
der ist aber schlecht gephotoshoped an der frontmaske!!!
ok, jetzt versteh ich den einwand mit den vielen teilen!
-
ja hats eilig....stand was quer drüber und außerdem hab ich keine ahnung von dem programm....bin schon froh das es nich schlimmer aussieht
-
hi @ sweet_evil82
also ich hab dir mal ein kleinen plan gemacht
also die grünen linien sind die schnittlinien von den klebeflächen
(also den linien folgen!)alle blauen punkte werden mit kleber beschmiert und unter der bedruckten dazugehörigen stelle geklebt!
hier ein klebe-plan !
-
hi ich nochmal !!!!
uff
hab mal noch ein bauplan gemacht ich schlaf gleich ein!
ich mach morgen weiter!
zwischenstand siehe unten!
-
es ist ja nicht zu glauben...die spezies netter mensch ist doch nicht ausgestorben. vielen dank an euch
@crow---darf ich dich mein held nennen?
-
ui wie süss danke
mach das mal soweit wies geht....
wenn du nicht weiter kommst
schreib dann wieder rein ich zeig dir hier wies weiter geht ...hehelieben gruss " der held vom erdbeer-feld " alias ömer
-
Zitat von m-racer
ich schau mal nach! einen moment bitte...
ich bin grad im totalen Bastelfieber und würde mich freuen wenn die mir die
Vorlage für den Mini senden könntest: mandy.rathei@t-online.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!