Suche Cabriolet-Verdeck & Katnachrüstung

• Hallo liebe Gemeinde!
    Ich suche für meinen Mini Bj. 12/87 mit 986cm³ eine Katnachrüstung?
    Ebendso suche ich für den kleinen ein neues Verdeck. Das alte hat Löscher und ist sehr purrös. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!!
    Matthias

• von welchen Hersteller ist dein Cabrio-Umbau?

Detlef

Fahre und schraube an MINIs seit 1991

• hab ich fast neu. komplettes kit in original karton mit gutachten und allem was man so braucht. schreib mir ne pn

• An dem Cabriolet wurde der Karosserieumbausatz von der Firma R&R verbaut. Zum verdeck steht nur Planenverdeck m.Scheiben aus Astraglas Prüfz.D31.
    Kannst du damit was anfangen?

• Ich such dir heute abend die Tel.Nr. von R&R raus, meine Cabrio ist auch mit eine Bausatz von R&R gebaut und habe von denen auch schon ein Ersatzverdeck gekauft.

Detlef

• @ Detlef: Falls die Nachgenähten verdecke auch so schlecht passen wie die Orginalen, dann lohnt sich da ja auch nicht wirklich, denn um eine gute Anpassung bei einem Sattler kommt man afaik eh nicht herum, und dann hätte der auch auf Basis des alten ein neues Schneidern können, und vielleicht gleich die eine oder andere Stelle optimieren können. jedenfalls lasse ich meines nächsten Winter mal überarbeiten und hoffe, dass es danach mal halbwegs passend und dicht ist.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Vielen Dank für Eure Tips! Werde nun überlegen was ich mache. Vorerst hoffe ich auf gutes Wetter und fahre mal ohne Verdeck! :cool:

• Hier die Adresse von

R & R Kraftfahrzeug-Reparatur GmbH

Adresse:
    Fußberger Str. 17
    82216 Maisach / Überacker

Telefon:
    08135 99 14 - 0

Fax
    08135 99 14 - 77

Detlef

• Zitat von dodo_z

@ Detlef: Falls die Nachgenähten verdecke auch so schlecht passen wie die Orginalen, dann lohnt sich da ja auch nicht wirklich, denn um eine gute Anpassung bei einem Sattler kommt man afaik eh nicht herum, und dann hätte der auch auf Basis des alten ein neues Schneidern können, und vielleicht gleich die eine oder andere Stelle optimieren können. jedenfalls lasse ich meines nächsten Winter mal überarbeiten und hoffe, dass es danach mal halbwegs passend und dicht ist.

dietmar

Nun der Sattler nimmt in der Regel etwas mehr Geld für ein speziell gefertigtes Verdeck, als eines von der Stange.
    Mein Sattler wollte für ein fertig montiertes selbst geschneidertes Verdeck mind. 1500 Euro haben. Dann habe ich die Fa. Speed & Sport gefunden, die habe mir das Verdeck von der Stange für 850 Euro geliefert und mein Sattler hat es für 250 Euro eingebaut. Dei Qualität war sogar besser, als beim Orginal und es würde vom orginalen Schnittmuster hergestellt.
    Somit habe ich gut 400 Euro gespart, das ist doch was.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!