• hi all,

    nach dem ölwechechsel (20w50) flackert nach dem starten und beim anfahren die gelbe öl kontroll leuchte, es ist aber genug öl drin und öldruck ist laut smith anzeige auch genug da, was kann das sein? hab jetzt seit dem wechsel gut 500km gefahren.

    grüssle
    chris

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • vlt. das Ventil verschmoddert ?

    Drehs mal raus und machs mal sauber... wo mißt Du den Öldrück ?

    Gruß
    Chris

  • expressantwort! :cool:

    sorry war für ein ventil, und kein plan wo die anzeige angeschlossen ist... bin kein mechaniker :scream:

    ist das schlimm wenn die lampe flackert? oder kann da was kaputt gehen?

    grüssle

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • ja ähm Lampe kann aus 2 Gründen flackern

    a) is nur was verdreckt und der Fühler arbeitet nicht richtig
    b) is irgendwas mit dem Ölfdrück im Argen und Du hast Motorschaden über kurz oder lang..

    Wenn Du von vorne auf den Block schaust, ist auf der linken Seite ein Anschluss für ein Rohr / Schlauch der Richtung Ölfilter verläuft...darunter ist eine Runde "Schraube" mit einem Kabel dran...

    Kabel ab, Schraube raus und ma geschaut...Vlt. ist es auch nur ein Wackler an diesem angesprochenen Kabel ?!

    Was für ein Instrument nutzt Du ? Elektrisch oder mechanisch ?!

    Gruß
    Chris

  • die gelbe lampe bedeutet kein öldruck

    das smiths instrument zeigt öldruck an

    >>ein instrument von beide spinnt-musst du gucken welches

  • Wie lange nach dem start flackert die denn ? . Also meine braucht wenn ich den motor angelassen habe ca 3-4 s zum ausgehen. Dann bleibt sie aber auch aus.

  • habe ein mechanisches öldruckmessgerät.

    leuchtet ja nicht die ganze zeit, ein paar sekunden nach dem anmachen, und wenn der motor kalt ist, wenn ich dann anfahre, sobald der motor etwas warm ist ist sie aus.

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Also kann es sein, daß du nun eine etwas niedrigere Drehzahl hast als vorher ?? wenn ja dann kann es auch sein, daß durch diese zu nedrige Drehzahl nicht genügend druck aufgebaut werden kann. Das flackern nach dem Starten ist normal wenn eben dieses Öl mit zu niedriger Drehzahl und einem verdrecktem öldruckventil gefahren wird.

  • ja rumpelt ein wenig beim kaltstart, nach ein paar metern geht es aber dann. habe mir mal das verschmutze öldruckventil notiert! :D

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    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

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