... der Scheibenwischer läßt sich manchmal nicht mehr ausschalten - liegt das an dem Schalter?
Scheibenwischer
-
-
kann sein !
Anderen Schalter verbauen wenn es weg ist war die Antwort eindeutig ja ! wenn nicht dann war die Antwort nein ! Spaß beiseite.
wann tritt das problem auf ? ist der Kabelbaum noch original oder schon selbst bearbeitet ?
evtl. kriechstrom, Massefehler?
Könnte auch sein, daß die mechanik im Schalter kaputt ist ! -
... tritt willkürlich auf, denke es liegt am Schalter! - danke
-
... heute habe ich anderen Schalter zum Test an die Stromversorgung per Stecker gehängt und siehe da die ersten Male wieder alles normal; dann während der Fahrt nun zweimal nicht mehr abgestellt bekommen!
also wird es wohl anderen Ursachen haben! Motor? Kabel?
-
Hai!
Hatte das gleiche Problem...
- Motorhaube auf
- WD40 auf die Kontakte am Scheibenwischermotor
- Motorhaube zuIch kann jetzt leicht klugscheixxen, hatte mir auch vorher einen neuen Schalter um ~30€ gekauft...
Konnte ihn zum Glück zurückbringen,
CU, Richie
-
Die ganze Anlage scheint schwergängig zu laufen so daß manchmal der Endschalter am Wischermotor nicht arbeitet. Müßte speziell bei trockener Scheibe häufiger aufteten. Unterstütze beim nächsten mal die Wischerblätter mit der Hand in Richtung Ruhestellung.
minicooper49 -
.. ich hab die Kontakte eingesprüht ... mit dem Ergebnis, dass die Scheibenwischer jetzt trotz Ausschalten weiterlaufen - vorher war es willkürlich, also einmal ging alles normal, das andere Mal wieder nicht!
--------------------------------------------------------------------------Ich habe einen Schalter mit dem man 2 Geschwindigkeiten einstellen kann - aber kein Einmalwischvorgang! - allerdings kann ich mit ein wenig Glück die Position des Scheibenwischers treffen wo er dann anhält, indem ich ihn einfach leicht runterdrücke!
... den "neuen" (gebrauchten, aber funktionierenden) Schalter, den ich mir bei Klinghammer besorgt habe, hat zwei Geschwindigkeiten (durch hochdrücken) und durch einmaltippen (runter) wischt dieser dann nur einmal..
... das komische ist, als ich den "neuen" drangehängt habe, ging alles normal und auch ausschalten ... auf der Fahrt nach Hause (neuer Schalter hing immer noch dran, da ich ausprobieren wollte) ging er nach ca. 3/4 Std. Fahrt - und heute musste ich öfters wegen Regen wischen - plötzlich kurz vor zuhause nicht mehr aus - also das selbe Phänomen wie beim "alten" Schalter! ... nur diesen bekomme ich dann auch mit Glück nicht mehr ausgeschaltet
-
Bin kein E-lektriker aber das hört sich doch nach nem blanken Kabel an.
Über dem Heizungskasten sind die Kabel ja recht brutal um das Blech herumgeführt.
Ich würd mal die Kabel nachschauen.
Am besten wenn der Wischer wieder mal nicht ausgehen will.gruß Altöli
-
Könnte durchaus auch der "Endabschalter" im Wischermotor sein. Der kann mechanisch verschleißen . Wenn der nicht mehr öffnet, dann läuft, und läuft, und läuft..............er immer weiter, bis die Zündung ausgeschaltet wird.
Den Schalter gibt´s auch einzeln.
Siehe hier http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=520160AGruß, Diddi
-
DANKE euch allen werde Klaus Klingerhammer mit dem Problem betrauen!:D
-
Scheibenwischermotor ("gut" gebraucht!) auf Kulanz von Klinghammer getauscht - nun geht der Scheibenwischer wie er´s soll!:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!