Billigreifen !!!

• es gibt auch "normale" Reifen von Yokohama, nicht nur die Rennregenreifen. ;) Und Bridgestone in 13 Zoll (und um die ging es in dem off-topic-Nebenschauspiel) gibt es nicht mehr.

Jedenfalls ist es fakt, dass Chinesenreifen selbst für jemanden, der nie grenzwertig mit dem Mini unterwegs ist, einfach nur mies sind. Denn man vergisst immer den Begriff "Sicherheitsreserve". Man sollte nicht immer nur vom Idealzustand ausgehen, denn man ist nie alleine auf der Strasse. Wie schnell muss man wegen einem Hirni ausweichen und dann machen sich evtl. die 20€, die man für 4 "teure" Reifen (soweit man bei 25€ pro Fulda-Reifen von "teuer" reden kann) mehr ausgegeben hat, bezahlt.

Merke: der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen Mini und Strasse = 4 Handflächen, die das Auto auf der Strasse halten. Da würde ich nie dran sparen (ich hab es früher auch getan, aber bereut).
    Für anderen Kram (Party, Sprit, irgendwas) ist meist immer Kohle da... ;)

• seh ich auch so! wobei es sogar noch weniger als 4 handflächen sind, bei 145er!!! :eek: :D

aber es wird ja deutlich, dass man bei anderes sachen eher sparen kann...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• zumal die Billigereifen eher teurer sind...man brauch ja doppelt so viel davon :D

Ich mein ich hab mich mal zu Barum breitschlagen lassen (oder Hankook) und die waren nach 6.000 km an der Vorderachse des Oettingers fertisch ;)
    Conti halten schon 12.000 :D

Gruß
    Chris

• Zitat von ChriLu

zumal die Billigereifen eher teurer sind...man brauch ja doppelt so viel davon :D

Ich mein ich hab mich mal zu Barum breitschlagen lassen (oder Hankook) und die waren nach 6.000 km an der Vorderachse des Oettingers fertisch ;)
    Conti halten schon 12.000 :D

Gruß
    Chris

ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte mal Hankook Reifen auf dem Mini (nie wieder!!) und die haben sich so richtig schön einseitig abgefahren. Die Fahrwerkseinstellung war richtig, der Luftdruck war richtig... alles... also muss es an den Reifen gelegen haben.

• hohohooo Leude... :eek: da hab ich wohl ne lawine losgetreten. :D

Wollte mir eigendlich nur für die Hinterachse 2 neue Reifen kaufen.

Da is mir der Jintitingonggong ins Auge gehuscht. hab mal weiter geschaut und die kleine Beschreibung da gefunden. Was soll man davon halten ?

http://www.reifen.com/tire/search.do?tireId=15029635&tireTypes=PS&nextStep=6&et_cid=3&et_lid=73&et_sub=Artikelliste&fp=1147453688|f94b735b396fe6a7567eb4c83fc36ecf6|1|2|8853|52789|91||&pid=8853

Werde mir aber trotzdem etwas teurere bessere kaufen. :)

edit: was is mit dem Link los ?? :rolleyes:

• Hi!

Also ich habe den Fulda Assuro Carat 175/50 R13 drauf, der kostet um die 55€ und ist echt super! Vielleicht gibt es davon auch noch eine 12' Variante...

Gruß Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Es gibt nur eine sichere Loesung:

LASS DIE FINGER VON DEN BILLIGEN REIFEN!

Ohne wenn und aber! Wie bereits geschrieben wurde, haengt dein Leben und das von Anderen an dieser kleinen Flaeche, die den Wagen mit der Strasse verbindet.
    Also schuetze dich und das Leben Anderer mit anstaendigen Reifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!