was haltet Ihr von diesen Reifen.? http://cgi.ebay.de/Neu-Top-Sommer…1QQcmdZViewItem
Können die was taugen? Warum so billig? wo ist der Hacken ?
was haltet Ihr von diesen Reifen.? http://cgi.ebay.de/Neu-Top-Sommer…1QQcmdZViewItem
Können die was taugen? Warum so billig? wo ist der Hacken ?
Keine Ahnung,
wie sieht es mit einer Zulassung in D aus???
Grüße
Thomas
hmm.. wenn es serienbereifung ist laut papieren, dann muss ich doch nix eintragen lassen oder so, egal was für ne Marke...
Also sehr preiswert ist das schon... hmm... wer weiß bei welchen Stundenlöhnen die in welchem Land hergestellt wurden...
Gruß
Evtl. vor dem Kauf bei google nach Erfahrungswerten anderer Leute suchen.
Zitatwenn es serienbereifung ist laut papieren, dann muss ich doch nix eintragen lassen oder so, egal was für ne Marke
eintragen lassen nix mehr, aber ich fahre 175er Reifen. z.B. die Pirelli gibt es auch noch zu kaufen, so weit ich informiert bin, aber fahren darf man sie nicht mehr, weil sie keine Zulassung mehr besitzen....
bin aber auch kein Spezi auf dem Gebiet....
wollte nur auf mögliche Probleme hinweisen....
Grüße
Thomas
... bis zum Abflug?
Über die Chinesen Reifen wurde doch schon des öfteren hier negativ berichtet.
Mein Tipp: Falken 165er gibt es für unter 40€ und die sind für den Normalfahrer
völlig ausreichend - und da weiß man wenigstens was man hat ...
Zitat von mininatoreintragen lassen nix mehr, aber ich fahre 175er Reifen. z.B. die Pirelli gibt es auch noch zu kaufen, so weit ich informiert bin, aber fahren darf man sie nicht mehr, weil sie keine Zulassung mehr besitzen....
Grüße
Thomas
Kannst du mir das etwas näher erklären? Welche Felge fährst du? Meinst du vielleicht die Felge-Reifengröße-Kombination (keine 175er mehr auf 7Jx13-Felgen?)
Ansonsten... Kann mal jemand die Zulassung der Dunlop Sport SP2000 erlöschen lassen?
soweit ich weiß müssen die Reifen jedenfalls um in Deutschland zugelassen zu sein eine E4 Kennung haben. Ist in einem Kreis einvulkanisiert auf der Reifenflanke zu finden.
Gruß
Zitat von mininatoreintragen lassen nix mehr, aber ich fahre 175er Reifen. z.B. die Pirelli gibt es auch noch zu kaufen, so weit ich informiert bin, aber fahren darf man sie nicht mehr, weil sie keine Zulassung mehr besitzen....
Grüße
Thomas
falsch. Wenn ein Reifen einmal die Zulassung erhalten hat, hat er sie. Die erlöscht nie. Pirelli in 175/50R13? Sind damit die Pirelli P7F gemeint? Die gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt aber Pirelli P5000-schießmichtot in der Größe.
Ich denke auch, dass hier die Rad-Reifenkombination gemeint ist.
Ansonsten volle Zustimmung Mr. Grease. Diese Chinesen-Reifen sind der letzte Dreck. Warum sollten die auch gut sein? Die Entwicklung eines guten Reifens kostet nunmal und selbst die Chinesen müssen dann die Preise hochdrehen, wenn sie den Entwicklungsaufwand (falls die das überhaupt können...) erhöhen.
In der o.g. Größe (145/70R12) gibt es auch gute Reifen europäischer oder japanischer Hersteller (Pirelli, Fulda, Toyo, Bridgestone). Die sind auf jeden Fall besser, als der Chinesen-Kram
Zum Beispiel Fulda Dirigo Diadem 145/70 R 12 T Stückpreis 24,50 € und sind gut.
gruß Andy
ZitatIch denke auch, dass hier die Rad-Reifenkombination gemeint ist.
Das kann natürlich möglich sein.... Hab scheinbar wieder nur mit einem Ohr hingehört, als man mir das erklärte... deswegen der Zusatz
Zitatso weit ich informiert bin
Minifahrer
Ich fahre Melber Felgen wenn ich mich richtig erinnere 6J13, bin aber gerade zu faul raus zu gehen und nachzuschauen...
ZitatEs gibt aber Pirelli P5000-schießmichtot in der Größe
Sind die auch so breit wie es die P7F waren?
Grüße
Thomas
Zitat von mininatorAlles anzeigenDas kann natürlich möglich sein.... Hab scheinbar wieder nur mit einem Ohr hingehört, als man mir das erklärte... deswegen der Zusatz
Minifahrer
Ich fahre Melber Felgen wenn ich mich richtig erinnere 6J13, bin aber gerade zu faul raus zu gehen und nachzuschauen...
Sind die auch so breit wie es die P7F waren?
Grüße
Thomas
keine Ahnung kannst ja mal selber nachsuchen oder soll ich für Dich ein paar passende Reifen suchen, obwohl ich keine brauche?
@FG YB 52
Danke für deine Hilfe... Nein, würde mich halt mal interessieren, weil ich dieses Jahr noch einen Satz Reifen brauchen werden.... Momentan fahre ich Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden....
Grüße
Thomas
Zitat von mininator@FG YB 52
Danke für deine Hilfe... Nein, würde mich halt mal interessieren, weil ich dieses Jahr noch einen Satz Reifen brauchen werden.... Momentan fahre ich Bridgestone Potenza und bin sehr zufrieden....
Grüße
Thomas
Bridgestone gibts nich mehr. Von den anderen Reifen hab ich keine Ahnung, aber Yokohama ist immer gut
Zitataber Yokohama ist immer gut
ja gut und TEUER.... aber mal sehen vielleicht nehm ich sie dieses Jahr trotzdem....
@FG YB 52:
Klar gibt es die Bridgestone noch. Klick
Außerdem gibt's da noch ne ganze Menge anderer 145er Reifen. Bei Reifendirekt.de reicht die Spanne von 19,70/St. für einen "Linglong" bis 39,20 für einen Bridgestone
Gruß,
Martin
An den Reifen sparen ist wie an den Bremsen sparen ...
Eventuell lebensgefährlich.
Lasst's lieber, oder habt ihr euch nicht selber lieb?
Grüsse Sascha
Tach,
ich finde, selbst wenn etwas teurer, so sind Reifen doch immer noch eine recht günstige Alternative, sein Fahrwerk zu verbessern .
Aber nicht jeder( auch nicht jeder Minifahrer ), ist grenzwertig unterwegs, sodaß auch andere Reifen als die von mir hochgeschätzten( und ausgereizten ) Yokohama`s ihre Berechtigung haben.
Gruß, Birdy
P.S.: Das ein Yokohama bei Regen nicht so toll funzt, liegt wahrscheinlich nicht so sehr am Reifen, als an der nassen Strasse .
@ Lou: nu bin ich verwirrt. Sind die Yokos nicht Rennregenreifen? Oder bin nu total auf dem falschen Dampfer? (ich weiss, dass Reifen auf nasser Straße weniger Haftung haben als auf trockener)
bei den yoko´s scheiden sich die geister! die einen lieben sie, die anderen eben nicht! ich habe sie mir geholt, weil ich es selber für mich "erfahren" möchte!
aber generell heißt es: bei trockener fahrbahn --> sau gut! und bei nasser fahrbahn --> nicht so dolle...
aber es hängt auch ein wenig vom piloten ab, wie der mini um die kurven gezirkelt werden... sei es nun nass oder trocken....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!