Cockpit LED´s+ schwaze Tachoscheibe?

• Hej,

habe mir diese "Sockel- LED´s" zum einstecken in die originalen Schraubfassungen gekauft.
    Bin aber leider nicht ganz so mit der Lichtdurchlässigkeit der weißen Zahlen zufrieden.

Hat jemand Erfahrung mit LED Leuchten in Verbindung mit den originalen Schwarzen Tachoscheiben gemacht?

Gruß Mäc Bain

• ...warum has du die nicht direkt selber gebaut? Macht mehr Spass und wird vermutlich auch besser funktionieren. Ich kenn die Lampen von dir nicht genau, aber mit weissen LEDs mit 20.000 mCd sollte dein Armaturenbrett leuchten wie das Flutlicht im Schalke Stadion. ;)

VG
    Ralf

• ich weiss zwar nicht, welche Instrument Du genau hast, bezweifle aber, dass die Engländer überhaupt lichtdurchlässige weisse Zahlen kennen und haben. Mit den Sockel-LED´s wird es meiner ansicht nach zu dunkel bleiben...also folge dem Ratschlag von dougie und bastle selbst was. Genügend Lesestoff findest Du in den Beiträgen - wurde gerade letzte Woche oder so behandelt.

Link: Eigenbau Armaturenbeleuchtung

Viele Grüße
    ghazzog

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

• jepp,

hab die led´s wieder zu Conrad geschafft und mir bei Ebay welche gekauft.
    Mal sehen wies wird....;)

• Dat soll doch garnicht da durch leuchten. Das Licht wird doch normalerweise an diesen Ringen, die vor der Tachoscheibe sitzen, reflektiert und auf diese geworfen:rolleyes:

Kauf dir SMD LED`s und klebe die auf die Rückseite des Ringes, dann leuchtet das die Scheibe von vorn an. Heller gehts net. Mußte das ganze sogar noch dimmen weil zu hell.

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!