Manschette Getriebe gerissen - Expertenrat gefragt

• Hallo!
    Langsam traue ich mich auch schon mal unter meinen Mini, und oh Schreck, was sehe ich da! Direkt hinter dem Motor ist eine Manschette um eine Welle, (wohl vom Getriebe, wenn man den Schalthebel bewegt, bewegt die Welle sich auch), und die ist aufgerissen.
    Auf den beiden Fotos kann man hoffentlich den Tatbestand erkennen.
    Nun also die Frage an die Experten: wie kann ich die Manschette reparieren, wenn das überhaupt geht. Sie hängt nur noch so herum und ist nirgends befestigt.
    Besteht noch Hoffnung oder wird das eine größere Operation?
    Danke schon mal für die Antworten!

Viele Grüße,

Johanna

• Hi,

ich denke du meinst die Manschette vom Schaltgestänge...Ersatz findest du unter Anderem dort: http://www.mini-motorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=MSSK050

Der Aufwand hält sich in Grenzen - da brauchst du keine Werkstatt für!

...kann dir auch anbieten beim Schrauben zu helfen, am Samstag kuriere ich meinen MPI bei meiner Garage - bei Interesse kannt du mir ja eine Mail schicken.

Grüße, Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• ...ich vergaß...

...lose ist die Manschette serienmäßig, nur eingerissen ist nicht gut! Ölt es da denn raus?

MFG Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Zitat von Jeanne D' Arc

... und die ist aufgerissen....

Sozusagen kaputt. Wechselt gleich den Simmerring mit. ;)

• Hallo Johanna,

hier meine gesammelten Werke zum Simmerringtausch:

Guud Lack!

• Hallo!
    Erst mal danke für die Antworten und die Reparaturanleitung. Dann werde ich mal die Teile besorgen, dann mal mein Glück versuchen. Mal sehen, ob ich das hinbringe.
    Olli: aus der Manschette selber ölt es nicht raus, aber kurz dahinter, wo der Übergang zum Motorblock auf der ganzen Breite ist, ist es ölig. Aber vielleicht kommt das von der Schadstelle, keine Ahnung. Und danke für Dein Angebot. Wenn ich gar nicht weiter komme, melde ich mich bei Dir.

Grüße, Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!