Wir wollen unseren Sohn vorne im Mini im Maxi-Cosi anschnallen. Leider ist der Gurt um wenige Zentimeter zu kurz (ca. 10cm). Welche Lösungen gibt es hierfür? Längeren Gurt einbauen? Längere Gurtpeitsche? Thema Sitzschiene haben wir hier auch schon gelesen. Woher bekommen wir entsprechende Teile, unser lokaler Rover/Mini-Händler weiß keinen Rat?! Unser Mini ist ein MKII Bj. 95. Vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen! Mini Rookie & Familie
Sicherheitsgurt zu kurz!!!
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Sitzschienenverlängerung gibt es hier ....
Das gleiche Problem hatten wir auch im Twingo hinten, war eine ganz knappe
Angelegenheit - Maxi Cosi entspricht wahrscheinlich dem durchschnittlichen XXXL Ami .... -
bei Schroth gibts kurze Verlängerungen. Sind eigentlich dafür gedacht, wenn H-Gurte mit Rolle an der Rückbank befestigt werden, das die Rolle auf dem Polster liegt und nicht irgendwo dazwischen. Gibts bei jedem Tuning-Fuzzi der auch Schroth-Gurte hat. Kostet glaub ich so 8Euro und hat bei mir genau gereicht.
-
Zitat
bei Schroth gibts kurze Verlängerungen
.. . ist das eine Gurtverlängerung oder Verlängerung der Gurtpeitsche?
Und beides soll universell passen? Kenne von anderen Autos, dass hier
Fahrgestellnummer das entscheidende Kriterium ist, damit auch wirklich
kompatible Teile gefunden werden .... -
-
...ich würde erst mal beim Hersteller von Maxi-Cosi anrufen und fragen welche Vorschläge die haben. Ich bin sicher, das diese Frage nicht zum ersten Mal auftaucht, und daher sollte man jemanden fragen, der sich adamit auskennt, bevor man zur Bastelkiste greift.
VG
Ralf -
naja ist nicht mein Fall "Thema Sicherheit"
wir haben den Römer ... der passt (und unser verkäufer hat uns auf das Problem länge angesprochen... und geraden vorher testen) wenn auch sehr knapp.
Sitzschienenverlängerung wäre eine Lösung, anderer Sitz eine andere (mit dem BF Torino (oder so ähnlich) Modell Nürburgring war das anschnallen deutlich einfacher... (aber dann wäre ein anderer kindersitz ja doch billiger..)
Gruß Lüdder
PS: Kindersitz im Monza ist bei Tabata im Profil zu sehen ....
-
Also das Ding besteht aus 2 Ösen und ner Gurtverlängerung dazwischen. Die eine Seite wird direkt am Befestigungspunkt verschraubt. An die zweite Seite kommt dann mit der beiliegenden Schraube der Gurt. Also nix Bastellösung. Brauchte das bei mir für die Babyschale, der normale Kindersitz geht so rein.
guckst du hier:
VerlängerungXarah: na wenigstens ein Schalensitz im Auto mit H-Gurten
-
Du hast den falschen Sitz gekauft ;), der Römer Baby Safe passt.
Gurtverlängerungen findes du z.B. hier: http://www.stevens-wesel.de/zubehoer5.htm ,
Detlef
-
Zitat
, der Römer Baby Safe passt.
... auch nur hauchdünn in den Twingo hinten rein ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!