Einbauposition OMP Schalensitz

• Hallo,

ich möchte meinen OMP Turini Schalensitz in meinen Mini einbauen (wenn ich mich weiter in jeder Kurve am Lenkrad festhalten muß, ist das sicher nicht gut für die onehin ausgeschlagene Lagerung der Lenksäule).

Da die Lenksäule versetzt zur Mitte der originalen Sitzbefestigung ist (wieviel eigentlich?) habe ich überlegt die Befestigungswinkel auch entsprechend wieter zur Fahrzeugmitte auszurichten. Hat jemand Erfahrungswerte zu diesem Thema?

Danke aus Hameln
    Christian

• Zitat

Da die Lenksäule versetzt zur Mitte der originalen Sitzbefestigung ist (wieviel eigentlich?)

Ist dem so??? ist mir noch nie aufgefallen... :soupson:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Zitat von mininator

Ist dem so??? ist mir noch nie aufgefallen... :soupson:

japp ist so...

ich hatte das mal gemessen, weiß das leider nimmer genau, mir ist so wie 3-5cm, evt finde ich die unterlagen heute noch...

• Hallo!

Ich habe bei mir zwei Sparco Schalensitze verbaut . Fahrersitz Circuit VTR, Beifahrersitz REV . War ein bißchen Arbeit, hat aber letztendlich gepasst. Dabei muß man sagen, dass ich nur noch einen Zweisitzer habe und ich die Sitze weder in der Höhe noch nach vorne und nach hinten verschieben kann. Die Aufnahmen habe ich komplett selber gebaut und sie entsprechen nicht mehr dem Original. Da mein MINI mehr oder weniger nur für die Nordschleife gebaut ist wird das nicht umbedingt das richtige für dich sein. Falls du Bilder haben willst um dir eventuell Ideen zu holen , dann schick mir deine email, dann werde ich dir mal en paar Bilder schicken.

MFG

MINI 1300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!