Welche Zündkerzen für 1.3 Vergaser Cooper

• Hallo, da ich über die suchfunktion nichts wirklich passendes finden konnte :
    Welche Zündkerzen sollte ich verwenden ?(bitte genaue bezeichnung), der motor , vergaser ist nicht verändert worden.
    Und muss ich bei der montage etwas spezielles beachten ? Ich gehe im moment davon aus, dass ich einfach die alten kerzen rausdrehe und die neuen dann reindrehe.
    Danke schonmal für die Antworten
    martin

• ich hab die NGK BPR7E im cooper gehabt lief damit prima, einige haben die BPR6E und er läuft bei denen damit gut, kommt scheinbar auf den Mini an auch bei gleichem Motor...

• ... und der Andere wird vielleicht auch nicht schlauer ... :rolleyes:

Hallo Martin,

ich stand neulich vor derselben Frage und habe mir folgende Aussagen gesammelt
    (ich habe ich dann für NGK BPR6ES entschieden - die waren auch schon drin):

• Dann mal sry für den spam ka wie ich den thread der da gepostet wurde überlesen konnte aber danke für die antworten

• Zitat

Dann mal sORry für den spam, kEINE aHNUNG wie ich den thread der da gepostet wurde überlesen konnte, aber danke für die antworten

... bitte schön, gerne geschehen :D .... der technische Fortschritt macht es möglich,
    im Forum kann man Beiträge mit mehr als 160 Zeichen posten und somit auch
    ganze Worte und Zeichensetzung verwenden .... ;)

Ach ja, die Aussagen habe ich mir aus mehreren Diskussionen gesammelt,
    sollte aber erschöpfend sein für diesen Motortyp sein ... ;)

• Manche schlechte Angewohnheit bekommt man nicht so leicht wieder weg :). Die neigung alles was möglich ist in foren abzukürzen gehört wohl dazu.
    Zurück on topic:
    Bekommt man die empfohlenen Zündkerzen bei ATU ?. Es ist nämlich leider kein fachgeschäft in der nähe.

• japp gibt es bei ATU

die BPR7E sind NGK best nr 19 ;)
    die BPR5ES weiß ich so nicht, hängen da an der wand meistens (ne 4er Pckg ist günstiger) und lass dich von den mitarbeitern nicht belabern den Fahrzeugschein zu zeigen oder ner anderen Kerze zu nehmen ;)

• Keine angst meine (schmerzhafte) ATU imunisierung hab ich schon hinter mir :D. Hatte denen doch glatt umfelgen + wieder dranschrauben zugetraut. :rolleyes:
    Wie ist denn das drehmoment für die kerzen ?

• Ein Tipp von mir:
    Wenn kein Fachhändler in der Nähe ist, dann gibt es NGK-Kerzen bei jedem Motorradhändler! Oder halt einfach die richtigen bestellen.

Gruß,
    Martin

P.s. Anzugsmomente für Zündkerzen gibt es hier. Ansonsten bei neuen Kerzen zuerst mit der Hand einschrauben, dann mit einem Kerzenschlüssel 90° weiterdrehen. Bei gebrauchten auch zuerst mit der Hand festschrauben, dann noch 15° weiterdrehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!