Kleine Anfrage

• Hallo alle zusammen

Zuerst möchte ich euch mal ein grosses Lob aussprechen zu diesem Forum ! Es gefällt mir sehr gut. Ist alles gut gemacht und es läuft hier auch immer etwas. Sehr schön !

Ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit, habe mich jedoch erst heute registriert.
    Sehr interessiert haben mich vorallem eure Diskussionen über den neuen Mini. Ja, denn auch ich bin einer von denen, welcher sich so ein Auto gekauft hat. Aber um gleich ein paar Sachen vorweg zu nehmen :
    - der "alte" Mini ist und bleibt der echte Mini. Denn es ist und bleibt ein Kultauto.
    - jedoch werden alle Autos immer erneuert und nun war halt auch mal der Mini dran. Aber zum Glück haben die Leute verschiedene Geschmäcker.
    Ich fahre sonst einen alten BMW E30 und für mich ist dies der einzig wahre BMW. Die neuen finde ich nicht gerade hässlich, aber ich würde nie einen kaufen. So ist meine Ansicht bei BMW und eure beim Mini. (ich hoffe ich sehe das richtig.)
    - ich weiss, dass sich die Mini-Fahrer per Lichthupe grüssen auf der Strasse und ich als "neuer" Mini-Fahrer werde dies bei den neuen und alten tun. Ich hoffe, dass ich manchmal auch zurück gegrüsst werde. ;)

So, nun aber zu meinen Fragen, welche ich eigentlich stellen wollte.
    1. Ich bin zur Zeit gerade daran, eine Fanseite über den neuen Mini zu erstellen. Darin wird es auch einen Punkt geben, bei dem ich die Geschichte des neuen Mini schreiben werde (vom kauf der BMW Group bis zur Entstehung des neuen Mini).
    Nun möchte ich da aber auch noch die Geschichte des Classic Mini aufführen. Also von der Entstehung des allerersten Mini bis zum Verkauf an die BMW Group. Da wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Vielleicht hat ja sogar jemand so einen Text, oder hat Lust ihn für mich zu schreiben (vielleicht sogar mit Bildern ausgebaut). Denn ehrlich gesagt weiss ich nicht sehr viel über den "alten" Mini und müsste da sehrwahrscheinlich Monatelang suchen. ::confused:

2. Natürlich wird es auch eine Linkseite geben. Auch da möchte ich Links zu Seiten machen, welche sich mit dem "alten" Mini befassen. Hierbei wäre ich dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welches die besten Classic-Mini-Seiten sind und auf alle Fälle aufgeführt werden sollten. Sicherlich gibt es da hunderte oder sogar tausende Seiten. Aber ich möchte halt nicht eine Seite haben, welche einfach zigtausend Links drauf hat. Desshalb suche ich nach den Seiten, welche am erwähnenswertesten sind.

Hmm, war da noch was ? Nein, dies wäre es glaube ich vorrerst. Ich danke euch allen schon mal zum vorraus für eure Hilfe.
    Ihr könnt mir entweder ein Mail schreiben, oder natürlich hier im Forum Antwort geben. :D

Gruss
    mini-power

PS: Dieses Forum wird auf alle Fälle einen Link bekommen auf meiner Seite, fals ihr nichts dagegen habt !

• wenns dich interessiert,

empfehlenswert sind die Bücher:

• Das große Mini-Buch

• Das neue große Mini-Buch

(beides Heel-Verlag..., nur das große Mini-Buch gibbet nich mehr... bzw. probiers ma bei eBay)

greetz

CO22

der grösste trick der zeit ist, dass sie alles irgendwie relativiert.
    das ist ein wirklich feiner zug von ihr.
    wenn gar nichts mehr geht, muss man einfach immer nur ein wenig warten.

ti-i-i-ime is on my side. yes it is.

• Ich hab das neue große Minibuch hier...
    steht sehr viel über die Geschichte drin 8auch sondermodelle und so)
    Sogar ne Doppelseite über den eneuem Mini hat der Autor mit reingepackt :madgo: naja. geschmackssache...
    Aber das neue große Minibuch kann ich dir sehr empfehlen, gibts bei amazon :D

Have you tried turning it off and on again ?

• bis du eig amazon-funktionär?? :D :D :D
    oder bekommst du geld für jeden neuen amazon kunden?

greetz

CO22

der grösste trick der zeit ist, dass sie alles irgendwie relativiert.
    das ist ein wirklich feiner zug von ihr.
    wenn gar nichts mehr geht, muss man einfach immer nur ein wenig warten.

ti-i-i-ime is on my side. yes it is.

• Hallo

Schon mal ein Dankeschön zwischendruch für eure Buchtips. Werde mich gleich mal auf die Suche nach den beiden machen.

Was ich vorhin nicht geschrieben habe, dass ich eher einen Text der Geschichte suche, welcher von einem "echten" Classic-Mini-Fahrer verfasst ist. Denn sowas kommt meistens einiges besser rüber, als einfach ein paar Zeilen aus nem Buch abgeschrieben.
    Sorry, hab dies leider vorhin vergessen...

greetz
    mini-power

• CO22, ne bin ich nich, aber begeistert vopn Amazon ;) die ham recht viel und meist recht günstig,...bin aber nich für die angestellt und krieg auch keine Provision...öhm...gebt am besten MICH als werber an *lol*
    ja ne, is quatsch...

@Mini-Poffa *sfg*
    auf
    http://www.kroegis-minipage.de/
    gibts jede menge texte ;)

Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!