passen die vergaser auf meinen mini
1l ?
link
passen die vergaser?
-
-
was hast Du für nen Mini??
bitte Profil ausfüllen!!
2-fach-HS2 passt nach meinem Kenntnisstand auf nen heißen 1000er
oder auf nen 1300er bis 85PSabstimmen ist nicht ganz trivial ... Ansprechverhalten verbessert sich aber gegenüber einem Vergaser ...
Gruß
Chris -
Hallo,
Wenn Du unter "passen" verstehst, ob sie sich an Deinen Motor schrauben lassen- ja.
Wenn "passen" aber auch noch heissen soll; "fährt mein Mini damit besser, schneller etc." - nein.Die Gitter im Ansaugtrichter halten höchstens die Überreste von eingesaugten "Smart" auf. Ansonsten führen sie nur zum schnelleren Ableben Deines Triebwerks. Staub geht da genau trotzdem durch.
Ausserdem wirst Du- sofern Dein Auto nach ca. 1969 gebaut wurde - ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung bekommen. Besagte Vergaser haben nämlich keinen entsprechenden Anschluss, stammen also wie in der Anzeige erwähnt, aus einem Sprite- oder Cooper S MkII oder älter.Gruss
nerd -
... und vermutlich wird der ansaugstutzen nicht passen, falls die anlage ursprünglich von einem nichtmini stammt...
-
Investier die Kohle lieber in ein sog. Stage1-Kit.
Bestehend aus RC40 Sportauspuff, Fächerkrümmer, Ansaugbrücke und K&N Filter.
Ist die erste Tuningstufe beim 1000er und verbessert die Motorcharakteristick spürbar.
Dazu ist der originale HS4 Vergaser auch mehr als ausreichend!Die vergaser-Nadel muss allerdings den veränderten Atemwegen angepasst werden.
Vorzugsweise auf der Rolle.Und da kommt dir der einfacher abzustimmende Vergaser auch noch zu gute
Und wie falk schon schrieb, wird die Ansaugbrücke nich beim Mini passen, wenn sie nicht vom Mini kommt.
Die Minibrücken stehen steiler, damit die Düsen der Vergaser nicht in der Spritzwand hängenGruß,
Jan -
wo bekommt man dieses kit her?
gruß thomas
link wäre super -
-
schau einfach mal bei den Händlern...jetzt von einem bestimmten Händler hier nen Link aufführen fänd ich nicht so prickelnd. Gibt hier aber extra ne "Händlerliste" such einfach mal danach
Gruß
Chris -
nur so am Rande....
Die Anlage stammt nicht von einem 1275GT oder Cooper S oder Innocenti B39.
Es fehlt der Anschluß für den BKV an der Ansaugbrücke...Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!