Schrumpflack aus der Dose

  • Hallo, für mein Projektauto habe ich vor mir eine Schalterleiste und eine Radioblende zu basteln. Auch überlege ich, die nun beschädigte obere Armaturenbrettabdeckung anders zu gestalten. (soweit die überhaupt noch rein kommt). Ich habe vor das mit "DUPLI-COLOR" SCHRUMPFLACK aus der Dose zu lackieren. Kennt jemand das Produkt? Wie sind die Erfahrungen? Bitte ggf. Praxisberichte aus eigener Erfahrung. Schon im voraus vielen Dank. Gruß aus Mainz René

  • vergiss dupli, gibt keine schöne fläche. es gibt in belgien einen schrumpflack der in deutschland produziert wird in nähe der grenze. such mal nach der firma im internet- hab den namen grad net zur hand- und mit dem zeug gehts. die firma macht auch andere lackarten in spraydosen und man kann direkt kaufen bei denen. gruss f

  • ...kann mir vorstellen, daß der lack nicht hält, wenn jemand mal auf die idee kommt mit dem finger drauf zu drücken. wie wär es statt dessen mit kunstleder drüberziehen? natürlich ohne da jetzt noch weiteres polstermaterial drunterzumachen, sonst siehst wieder aus wie 'ne knackwurst in zu enger pelle..... :)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Hi Herbert,


    entweder mit Skai (Kunstleder) beziehen oder frag jemanden im Forum unter Teile gesucht, die Dinger fliegen bei den Mitteltachoumbauten / komplettschlachtungen ja raus, hat bestimmt jemand noch ein gutes irgendwo rumfliegen.


    Du meinst dich das Teil, wo der "Dreh" Aschenbecher und die Lüftungsdüsen zur Windschutzscheibe dran sind?


    Die Edith sagt, der Pat war schneller...
    Hmmmmm

  • Hat auch solche Lacke im Angebot!


    Ich hatte drüber nachgedacht, damit das Vinyldach zu imitieren...


    Dort kannste auch anrufen, vielleicht wissen die wegen Verarbeitung und Optik und Haltbarkeit mehr.....





    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • hallo
    Schrumpflack gibts bei der Firma W&W Cycles(HD Zubehör).
    Wird normal für Zylinder und Köpfe verwenden. Der gewünschte Kräuseleffekt kommt aber erst richtig zum Vorschein wenn er eingebrannt wird.


    gruß

  • ist der hd lack in der dose? was kostet wieviel und bei welcher temp.?

  • Hallo, kenne, den W+W Lack (woher wohl???) Kräuselt erst ab ca. 200 Grad...
    Kunstleder will ich bewußt nicht, da habe ich auch meine Erfahrungen (Dachkonsole schwarzer Mini)...Hmm, da bin ich wohl weiter auf der Suche. Oder klassisch "mattschwarz". Später bestimmt mehr. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!