Bremsschlauch wechseln 10" Trommel vorn

• Hallo,
    eigentlich wollte ich nur die Radbremszylinder wechseln, dabei ist mi aber auf der Beifahrerseite der Bremsleitungsschlauch dermassen in Mitleidenschaft geraten das dieser nun auch raus mußte.
    Gesagt getan, aber bekomme ich den Bremsleitungsschlauch auch alleine
    wieder montiert ? Die Mutter am Hilfrahmen (vorn) ist auch mit sehr schlanken Fingern u. Händen so gut wie gar nicht zu erreichen und dann noch den Schlauch von unten in den Rahmen schrauben.
    Brauche ich da mehr als 2 Hände oder muß ich vielleicht noch den Kupplungsnehmer demontieren um alles sauber und fest wieder zu montieren?

Hilfe ?
    Danke
    Michael

• Da gibt´s eine elegante und eine weniger elegante Möglichkeit.
    Die weniger elegante ist, einfach den Innenkotflügel in dem Bereich etwas verbiegen, dann kommst du von Radhaus her dran. Später wieder zurück biegen. Hoffentlich reißt der Lack nicht sonst................Rostgefahr :D

Die elegante Lösung ist die, einfach den rechten Innenkotflügel exakt so wie auf der linken Seite zu "Öffnen" und die Kanten wieder versiegeln. Dann ist ein für alle mal schluss mit "Finger brechen".
    Schau dir das mal auf der linken Seite an, dann verstehst du, was ich meine ;) .
    Frage mich eh, warum die das im Werk nur links gemacht haben.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!