Frage reingelegt

  • Ich habe einen Mini Bj 92 ersteigert und wurde schwerstens gelinkt (einmal fällt man immer rein) Motor ist nicht der richtige und so wie es aussieht ist der ganze wagen nicht der wie im Typenschein habe dafür 2000 euro bezahlt.
    Fahren tut er auch nicht die Einspritzung Regelt immer bei 3000 U/min ab und er fährt mit 6% co.

    Jetzt meine Frage soll ich Anzeige erstatten oder soll ich ihm als Teile spender verwenden. habe nämlich auch noch 2 Mini 1000 Bj 76 die noch zum herrichten wären. was sagt ihr ?

  • Hi,

    ähhh du "bombardierst" uns mit deinem 4. Beitrag mit halben Informationen und wir sollen dir ne Antwort drauf geben, ohne zu wissen was am Motor nicht stimmt usw :confused: :confused: :confused:

    Ähhhh mehr Input sagte Nr.5 immer so gerne....

    Hast du einen Austauschmotor?
    Klär uns auf....

  • Sorry ist zwar ein 1300 motor aber die Motornummer ist sehr komisch eingeschlagen und der kopf dürfte von einem älteren modell sein da er links den auslass für die heitzung hat

  • immer langsam mit den pferden .

    erstens welcher motor ist verbaut ?
    du sagst einspritzer also ist es ein spi also 1300 motor , laut baujahr müsste es einer der ersten spis sein . das es einspritzer mit 1000 motor gibt ist mir neu .
    wenn die karosse in ordnung ist sind 2000 € nicht viel für einen spi !!!
    beschreib mal deinen mini näher .

    Zitat

    und so wie es aussieht ist der ganze wagen nicht der wie im Typenschein

    was meinst du bitte damit ? definiere das mal bitte genauer .
    man kann jeden mini komplett umbauen ,
    mein mini ist teilweise auf inno umgebaut inklusive 10 zoll usw das hat mit dem meinen typenschein sehr wenig noch zu tun .
    es kommt immer drauf an ob er dir gefällt oder nicht ? denke mal das er dir gefällt sonst hättest ihn ja nicht gekauft oder ?


    falls du meinst das du einen vergaser mini hast und einen spi motor drin hast freu dich , weniger steuern im jahr und das beste du kannst aus ihm wieder einen vergaser machen der sehr spritzig ist .

    wie gesagt aus deinen zext kann man nicht viel erkennen man braucht etwas mehr hintergrund wissen !!!

    gruss harry


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  • ich würd mal die unterdruckleitungen und den schalter am gaspedal genauer untersuchen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja, is ein einfacher schließkontakt, gaspedal ganz oben=kontakt geschlossen
    sitzt etwas versteckt an der pedalerie

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Der Verkäufer ist fein raus, weil er ja schreibt, dass versteckte Mängel möglich sind... Dann muss man sich den Wagen wohl vorher ansehen, vor allem wenn er nur 2 Fotos zeigt.
    Wie das in Österreich mit den Typenscheinen funktioniert, weiss ich nicht. Was stimmt denn an den Angaben nicht?

    Wenn der Motor das Heizungsventil auf dem Kopf hat ( 1275GT, Inno120L ), ist es unwahrscheinlich, dass er Bleifrei verträgt. Also aufpassen, sonst Motorschaden!

    Welchen Kupplungsausrückhebel hat der Motor? Lang oder Kurz?

    Normalerweise erwähnt man als Verkäufer, dass ein Austauschmotor drin ist. Denn das ist ja ein Vorteil für den Käufer. Es sei denn, da wurde ein Gurkenmotor durch einen mit "unbekannten Zustand" ersetzt. :rolleyes:

    Gruß
    Olaf

  • Ich glaube das das ganze Auto nicht zum Typenschein gehört da es laut Typenschein rot sein soll und nirgends unter der grünen Farbe rot vorkommt darum ist auch die Motornummer neu eingeschlagen worden aber ich hab mich entschlossen nach langen überlegen ihn jetzt zu behalten und ihn wieder zum Laufen zu bringen.

    Das einzige was ich nicht verstehe das ein Mann wie der Verkäufer der so einen guten Ruf in der Miniszene bei uns in Österreich hat und die ist wircklich nicht groß sich wegen 2000 Eure den ruf runieren will. Jeder fällt mal rein warum nicht ich auch bin nur froh das es nicht mehr geld war. Ich danke euch für eure Hilfestellung und euren Rat. Ich werde es schreiben wenn er wieder läuft. Danke noch einmal.

  • Aber die Fahrgestellnummer hast du schon verglichen?! :eek:

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • ... lass Doch einmal einen ran, der von der Materie mehr versteht - der kann Dir
    dann eher sagen, ob Goldstück oder faul Ei ... ;)

    Guud Lack!

  • Klar habe ich die Fahrgestellnummer verglichen aber die rein zu Nieten ist ja sicher nicht das problem

  • Wie wärs wenn du mal die eingeschlagene Fahrgestellnummer in der Regenablaufrinne über der Motorhaube vergleichst? Die kann man nämlich nicht ohne weiteres tauschen. Wenn von oben nicht mehr lesbar, mit einem kleinen Spiegel von unten gucken!

    MiniFan07

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