Digitalkamera-Empfehlung

• Hi,

könnt ihr eine bestimmte Digicam aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen.

sollte kein Riesenprügel und auch nicht ne Microbe sein.

Bedienerfreundlich und ergonomisch
    mit mind./mehr als 4fach opt.Zoom
    Pixel so um die 4-5 mio (oder mehr)
    Metallgehäuse
    Bildstabilisierung / Verwacklungsschutz
    geringes Rauschen
    mind 2" Bildsch.
    Lange Accustandzeit (ohne Blitz) ca. 250+ Bilder
    Windows 98 SE tauglich
    evtl. m Dockingstation
    Preis bis ca. 350€

ist das von mir zuviel verlangt?

hab da folgende Modelle im Blick
    (sind aber leider manchm. etwas von meinen Anf. abweichend)

Panasonic Lumix DMC-FX9 (FX7 oder TZ 1)
    Fujifilm Fine Pix F10
    Canon Digital Ixus 700
    Canon Power shot S80
    Casio Exilim EX-Z 57
    Olympus Mju-700
    Sony Cyber Shot DSC-W7

Thanxx a lot.

• Hallo Leute,

ich schließe mich einfach mal an die Anfrage an. Muss ja, wenn ich fertig bin, auch ein paar Onboard-Sachen machen. Und Soundfiles dazu. Für mich darf es auch ein bisschen billiger werden oder was gebrauchtes.

Dieter: Nicht böse sein, dass ich mich da so einfach dranhänge.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Eine Gebrauchte Panasonic LC5

Hab ich mir vor Jahren neu gekauft und bis jetzt nichts besseres gefunden (mal von der LC1 abgesehen).

Ist ein "richtiger" Fotoapparat und lässt sich auch so bedienen.

Gab es auch als Leica Digilux 1, sieht dann aber etwas gewöhnungsbedürftig aus und ist teurer.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Nikon Coolpix P2.

- 5,1 Megapixel
    - 3,5x optical zoom
    - 2,5 Zoll Monitor
    - Metallgehäuse

ich bin zufrieden, damit. Kostet so um die 200€, meistens weniger und ist ihren Preis wert.

• Zitat von KSM

Gab es auch als Leica Digilux 1, sieht dann aber etwas gewöhnungsbedürftig aus und ist teurer.

Die Digilux kann ich wärmstens empfehlen ..sprengt aber locker den Preisrahmen

gewöhnungsbedürftiges aussehen nur .. weil sie ein richtiges OBJEKTIV hat ...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Habe seit Weihnachten eine Panasonic Lumix DMC-FX8 und kann die sehr empfehlen.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Habe auch die Leica Digilux seit mehreren Jahren - bin immer noch total zufrieden damit!

Vor allem, weil das Objektiv so gut ist. Hält daher locker mit Kameras mit viel mehr Pixel mit.

Und die Dateien sind nicht so riesig! Gut als eMail zu verschicken und auch für alte Betriebssyteme wie 98SE noch geeignet wegen geringem Speicherplatzbedarf.

My 2 Cents Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Grundsätzlich ist meine Empfehlung ein Gerät eines 'traditionellen' Kameraherstellers, wie Canon, Olympus, Minolta, etc....

Ich hatte schon vor längerer Zeit diverse Kameras zur Auswahl.
    Darunter Sony, Fuji, Olympus und Canon.

Meine Wahl fiel eindeutig auf Canon, da selbst ein fotografischer Volldepp (wie zB. ich :rolleyes: ) damit erstaunlich gute Bilder hinkriegt. Diese sehen mit der Canon sehr naturgetreu aus, mit den anderen Herstellern hatte ich eher einen Rotstich drin.

Auch die Menüführung ist mit gänzlich ohne Skills und Wurstfingern bei meiner derzeitigen Ixus 700 beherrschbar.

Und robust ist der Kram dazu noch...
    Ein Sturz von der Kletterwand (also Kamera alleine ohne mich) aus ~7m Höhe auf Holzboden hat die Kamera unbeschadet überstanden....

Der Bilderdownload klappt mit dem USB-Kabel einfach und schnell.

einziger Schcwachpunkt: Die Akkus. Wenn es kalt ist, gehen die Ruckzuck in die Knie, weil Li-MH-Akku.
    Kosten aber als Noname ca. 5 Euro/St. bei Ebay...also eigentlich auch wurst.
    HAbe die genauso im Betrieb wie das Original und sie explodieren nicht, wie gerne in den Medien verbreitet

Der gleiche Bildprozessor ist auch in der PowerShot A700 drin - und man hat dann was in der Hand....und richtige Akkus ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Habe mir vor zwei Wochen die Casio EX-Z 750 (Exlim, 7,2 MP) gekauft und kann nur sagen:

"WOW!":eek:

Ich war bis dato eine absolute Nikon-Fanatikerin, aber die Casio topt einfach alles. (Wie im Fachmarkt versprochen)

Sie ist super handlich, chick, und super schnell im Auslösen -> was mir persönlich bei der Neuen unglaublich wichtig war. Da mir bei der Nikon einige Fotos durch die Lappen gingen wegen ihres Schneckentempos. Was ich vor dem Kauf der Nikon nie bedacht habe...
    Mit Verwackeln ist da auch nichts mehr. Die Cam regelt echt alles von allein. Und das selbst bei voll ausgefahrenem Zoom.

Der 2,5 Zoll Diplay ist ein Hammer, die Akkus halten ewige Zeiten und auch die Bedienung ist kinderleicht. Und eine Dockingstation ist auch dabei ;)

Kann wirklich nur sagen, wenn es keine Spiegelreflex sein soll, dann ist die Exilim echt bombig :D

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• Canon Digital IXUS 40

hab ich jetzt ca 1,5 Jahre, geniales Gerät. Schnell, aus Metall großes Display, funktioniert einwandfrei.

Und gibts jetzt auch für billig, oder du kaufst halt ein NAchfolgemodell davon. IXUS 50 oder 700 oder wie die heißen.

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Mein Tipp zum Preisschlager....

Am Montag kommt bei aldi wieder ne Digicam, dieselbe die Aldi vor ein paar Monaten schoneinmal drinne stehen hatten.
    Preisleistungsverhältniss super.

Guckst du Hier

Ansonsten empfehle ich dir die Casio Exlim S 600 Preis ca +-250€

Gruß David

Ps: Dies ist eine Empfehlung für die Kamera die für den Laien ein super, mehr als ausreichendes angebot hat. Da du aber bis 350€ ausgeben würdest, würdest du auch einen super Kamera mit 8mio pxiel usw. bekommen.
    Aber warum soviel Geld ausgeben wenns die anderen auch tun?

• Hi,

als ich komme hier mal von einer anderen Ecke: Warum soll es denn eine kleine Digicam sein? Denn kleine Cam heisst dass auch kein vernuenftiges Objektiv drin ist. Hast du schon einmal beobachtet, dass die meisten kleinen (handlichen) Digicams schon bei Tageslicht in einem Raum nach dem Blitz quaeken? Resultat des billigen Objektivs.......
    Ich habe mir vor einem Jahr die Panasonic DMC-FZ10 gebraucht ueber ebay fuer ca. 350 Euronen gekauft und kann nur sagen: wow! Die hat ein LEICA Objektiv mit einer durchgaengigen Lichtstaerke von 2.8, von Nahaufnahme bis vollem Zoom (12x optischer Zoom). Das heisst, dass ich sogar noch bei Daemmerung ohne Blitz arbeiten kann und ich keine Leichen fotografiere. Und dazu kann ich dann noch alle moeglichen Einstellungen vornehmen. Die Cam hat zwar kein Metallgehause und auch keine Dockingstation, aber das ist fuer mich Nebensache. Denn ich kann damit gute Bilder machen. Und das ist fuer mich wichtiger.

Gruss,

Robert

• Mille Grazie

so.....da ich mir nun gleich heutefrüh die Traveller Digicam
    beim Aldi geholt habe,
    (einige meiner Anforderungen musste ich Kicken..)
    anyway....
    bin ich mal für,s erste versorgt.

"Dank für den Tipp an Cooper D"

Und wenn ich mir in 2 Jahren wieder ne neue Kaufe hat das Teil immer noch ein Jahr Garantie...... :rolleyes:

Zubehör ist viel dabei und in black sieht,se auch nicht schlecht aus.

Danke nochmals für eure eigenen/privaten Empfehlungen/Erfahrungen.......

howlowcanyougo

wenn man Digitalkamera-Tests liest kann man auch nur ein "Gefühl" für die hoffentlich halbwegs richtige Entscheidung bekommen da ein und derselbe Kameratyp/Modell in verschiedenen Tests meistens auch verschieden ausfällt.

P.S. wen es interessiert: http://traveler-forum.de

Da stecke ich das übrige Geld dann doch in meine MINI,s

• Scheieeiiiiiiiibenkleister...............................

die cam nach zwei Tagen und ca. 100 Testfotos und betrachtung derer am PC ....................Zurückgebracht......und meine Kohle wieder geholt.

War ja klasse vom Menü und dem Gehäusefinish aber Bilder hat,se keine guten gemacht.......trotz vieler Pickel...

jetzt geht,s nochmal los mit der Suche hab da aber 4 in der engeren Wahl.

Mannomann gibt,s zu Digicam,s im Net Berichte , Erfahrungsaustausch und Testergebnisse........da wirste ganz kirre beim lesen.

gebt mir alles was ihr an persönlichen (Digicam) Erfahrungen habt.

greetz

• tja, viele megapickel sind nicht alles ;)

aus persönlicher erfahrung kann ich nur immer wieder zu modellen der canon ixus serie raten . kompakt, robust , idiotensicher zu bedienen .
    von meiner digicam erwarte ich dass sie ohne grosse einstellungsorgien gute bilder macht . das ding passt in die hosentasche ohne zu stören , alles auf atuomatik stellen, einschalten, abdrücken , fertig . eine grosse (spiegelreflex)kamera macht sicherlich bessere bilder aber wer will sowas schon mit sich herumschleppen .
    das metallgehäuse verzeiht auch schon mal einen gröberen schlag , nach ~3 jahren und rund 5000 bildern noch kein verschleiss erkennbar .

my 2 cents

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!