Mini auf Super8

• Hallo, gibt es hier im Forum Leute, die nicht nur der recht modernen technik fröhnen, sondern sich auch mit dem Super8 Filmformat anfreunden könnten?
    Ich würde gerne in dieser Saison mal einen Film im Super8 Format in s/w drehen, also ganz im Stile der ´60er Jahre....

Bin gerade dabei mir gutes Equipment zusammen zu suchen, damit das projekt auch ansehnlich wird.

Vielleicht gibt es ja jemanden im Großraum Düsseldorf welche(r) Lust hat dabei mitzumischen. Dabei meine ich aktive mitarbeit, und nicht nur mit dem MINI durchs Bild zu düsen.

Wie gesagt, bisher ist es nur so eine Idee, die darauf wartet verwirklicht zu werden. Also, Mitstreiter gesucht!!!!

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• Nicht gerade aus D-dorf, aber Lust hab ich immer.

Bin gerade auch wieder an etwas dran, wahrscheinlich wird da ein Teil aud 16mm gedreht, also auch Schmalfilm. Aber mehr erzähle ich hier nicht, sonst muss ich mir wieder alles mögliche anhören.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Schön zu hören, das es noch andere Verrückte gibt...

Viel Erfolg mit dem projekt

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• Hi Troll,

hab leider keine Super8 und bin auch etwas weit weg von dir...

Aber ne Idee (besser Vorschlag) hätt ich ja....

Super8 Filme kann man ja nicht so schön verteilen, wie den digitalkram..

Aber Digital schneiden geht einfach besser und mit nem Sepia Filter und Filter Bildstörung kann man den aklten Super8 Lookalike wunderbar nachmachen.

Wenn du natürlich Super 8 Equpment hast, dann vergess meinen Text..

Good Luck und viele Mitstreiter
    wünnsch ich ;)

• Super8 ist Film, Film lebt, digital ist tot - so würde dir das ein Filmkameramann erzählen.

Kein "ich mach film draus" Filter für irgend ein Videoschnittprogramm erzilt halbwegs brauchbare, glaubwürdige Ergebnisse. Die Gründe hier auszuzählen wäre unsinn und würde zu lange dauern.

ABER man kann auch auf Film drehen und trotzdem dann "abgetastetes" Material digital schneiden und so verbreiten. So werde auch ich vermutlich mein Projekt realisieren, denn die Vorzüge des Films kann man dann mit denen der digitalen Nachbearbeitung kombinieren. Abgesehen davon werden so auch der Großteil der Fernsehfilmproduktionen realisiert.

Dazu kommt dass auf S8 drehen einfach einen wahnsinns Funfaktor mitbringt.

dietmar, hat S8 und 16mm Equipment

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!