vergaser einstellen beim 1000er

• wer kann mir sagen wie ich den vergaser einstellen kann beim 1000er mini bj 84
    er wird immer langsamer zündkerzen sind neu.
    oder liegt das daran das er ein loch im hosenrohr hat?
    zündung stht mit der lampe im stand auf dem 1. kleinen strich an der markierung.
    vieleicht kontakte def.?
    bei der verteilerkappe habe ich die kontaktstäbe saubergekratzt.
    er läuft mittlerweile nur noch 100 und keine 135
    ach ja habe 13 zoll drauf mit 175 50
    bitte helft mir
    gruß thomas

• Würd nicht unbedingt sagen das es nur am Vergaser liegt, hört sich nach mehr an. Schau mal in einem Club oder ner Werkstatt vorbei.

Sag woher du kommst dann gibt Dir sicher jemand ne Adresse.

Evtl. wehrt sich der Mini auch nur gegen die 13", probiers mal mit 10" vielleicht will er dann wieder :D

Auf Erfahrung vertrauen

• Ohne Frage ist, wie benannt, der Abrollwiderstand der großen Räder Gift für die Lebendigkeit des kleinen Motors.

Das hier klingt aber nach einem nicht intakten Umfeld. Und da das mehrdimensional ist, wobei Gemisch und Zündung sich teils dann auch noch gegenseitig beeinflußen, und das Ventilspiel korrekt sein möchte und der Luftfilter Durchlaß haben sollte und ein Loch im Auspuff sehr schlecht ist und, und, und
    ...................................
    deshalb sollte wirklich jemand mit Verständnis der Materie den MINI einmal durcharbeiten.

Es ist viel leichter, als noch nicht so eingewiesener Schrauber, ein intaktes System auf diesem intakten Zustand zu halten, als ein Zusammenspiel verschiedener Variablen selbst in Ordnung zu bringen.
    Alles kein Hexenwerk, aber es verlangt Überblick über die Sache und ein Herangehen mit System.

Gleiches gilt übrigens für Fahrwerk/Bremse (nebenbeibemekrt), und ein intaktes System schafft Zuverlässigkeit und spart langfristig Geld !
    Service lohnt sich, da er sich aufbauende Probleme im Keim bereits entdeckt und erledigt. Wenn es noch überschaubare Augaben sind.

Andreas Hohls
    P.S.: Zu diesem Thema könnte man in der Tat ein Band abspielen, da es nicht oft genug wiederholt werden kann, wie wichtig der kl/gr. Service alle 5/10TKM ist.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!