Hilfe der MPi spinnt

• Godi,
    hast Du mal gemacht was der Andreas Hohls geagt hat und deine Schwungscheibe überprüft. Einfach mal den Anlasser abschrauben und nachschauen.
    Was Ihr hier treibt bringt überhaupt nichts. Auf irgendwelche Spekulationen irgendwelche Teile auszutauschen bringt rein gar nichts und kostet nur unnötig Geld.
    Dein Problem gibt es zwar immer wieder bei vielen Minis kann aber viele Ursachen
    haben.
    Am besten mal in eine seriöse Miniwerkstatt fahren und alles überprüfen lassen da Du selbst wohl nicht so die Ahnung hast.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• So hab mal am WE neue Testreihen gestartet. Wenn die Kupplung ganz langsam getreten wird geht er nicht aus. Vielleicht auch nur Zufall. Heute morgen war es dann endgültig soweit. Ist ausgegangen und nicht mehr an. Motor hat nur 2 mal ziemlich zäh gedreht und dann war Schluss. An der Batterie kanns nicht liegen die ist neu und wir waren das ganze We unterwegs. Also müsste geladen sein. Heute mal LIMA messen. Hab bald keinen Bock mehr.:mad:

• Hallo ihr alle also ich bin schon so jut wie fertig mit dem Auto. Also die Sache mit der Schwungscheibe ist es bei mir ebenfalls nicht. Das habe ich getestet. So nun war gestern bei einer Werkstatt gewesen die sich nur auf Autoelektirk spezialiesiert haben. Die konnten leider den Stecker für das Diagnosegerät nicht finden. Haben sich dan aber doch bei 32 Grad unter dei heiße Motorhaube geklempt und den Motor angeschaut. Die haben fest gestellt das aller vorhandenen Stecker einen knacks weghaben ob wohl die für mich noch jut aus sehen. Die haben so ziemlich alles mit WD40 geflutet wie es bereits gesagt wurde und siehe da das Problem is auch schon fast weg. Die haben mir den Tipp gegeben den Wassertemp. fühler mal zu über prüfen weil dei gerne mal mit "Wasser voll laufen". Werd ich mal am WO. durch ziehen. Schrieb dann weider was raus gekommen ist.

• Hi MC Duck bloss nicht versagen ioch weiß hört sich ******e an ist aber so. War auch schon bei 4 Werkstätten und keine hatt mir richtig geholfen. Wann wurde bei dir der Benzinfilter das letzte mal gewechselt?

• ... hilft hierbei nicht weiter :headshk: ...

Zitat

Die konnten leider den Stecker für das Diagnosegerät nicht finden.

Rover benützt ein eigene Steckerbelegung und OBD Protokoll, so dass ohne
    Testbook hier gar nichts geht. :rolleyes:

Alle Rätselraten und Teiletausch erfreut irgendwann nur noch den
    Teilehändler, d.h. ohne genaue Diagnose die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ... :rolleyes:

• :D
    Hab ihn mit blossen Händen repariert. Man glaubt es kaum. Nachdem ich jetzt eine neue LIMA drin habe ,weil er garnicht mehr angesprungen war, hatte ich ihn von meiner Werkstatt abgeholt. Keine 200m Ist er schon wieder ausgegangen. Schei...... dachte ich mir aber ich musste auf die Arbeit. Also nix mit meckern. Zwischen 2 Terminen hab ich mir dann mal gedacht probierst es halt selber. Also Kreuzschlitz ausgepackt. Luftfilterkasten abgebaut. Alle Stecker die hinter dem Motorblock bzw Luftfilterkasten sitzen abgezogen. Kurz ausgeblasen. Seitem läuft er wieder wie ne 1. Da geht nix mehr aus. Da stottert nix mehr. Vielleicht hätte ich mir die 350€ für die LIMA sparen können. Aber egal.
    On the road again.:D

• Zitat

Vielleicht hätte ich mir die 350€ für die LIMA sparen können...

...ja, zum Bleistift zum Teil hier .... :rolleyes: .. oder war bei Dir der Einbau mit dabei? :rolleyes:

• :D Tja is schon blöd wenn manch mal die einfachste Lösung die man doch nicht findet

• Jeder schlechter Kontakt an sich dort befindlichen Sensoren wäre SOFORT im Fehlerspeicher bzw. Diagnoselauf gefunden worden.

Was immer am Fahrzeug bisher diagnostiziert wurde, derart banale Fehler nicht zu entdecken ist ein Armutszeugniss für jeden der daran seine Euros verdient hat.

• Tja das muss es wohl sein ein Armutszeugnis! Bei mir in der Gegend hat so oder so keiner Bock den Mini auch nur mal an zuschauen. Und bei denn ich dar mals war um den Fehlerspeicher aus zu lessen die haben mein Mini sich auch nur angeschaut weil sie sonst zeimlich Ärger mit meinem Anwalt bekommen hätten. Und bei jemanden die denn MINI auch noch als nu Wagen verkauft haben:D so eine Schande aber jemanden zu finden der sich wirklich um meinen kleinen sich kümmert is nich gerade leicht:o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!