Ich habe gestern mal meinen Mini abgeklopft und das ergebniss war ein Durchgerosteter Hilfsrahmen hinten
Ansonsten war nix wildes. Jetzt würde ich den Rahmen gerne austauschen. Hab es allerdings noch nie gemacht.
Normal müsste ich doch:
Bremleitungen hinten entfernen oder lösen. Auspuff runter Benzinschlauch lösen. Rahmen anheben und Stossdämpfer lösen. Hilfsrahmen abschrauben und raus das Teil.....So müsste es doch gehen oder? Jetzt ist nur die Frage ob ich ausser dem Hilfsrahmen evtl. noch andere Teile gleich mitaustausche? Kennt jemand welche?
Mit dem neuen Hilfsrahmen hatte ich folgendes vor:
Ich wollte eine Auspuff halterung für Mittelschalldämpfer anschweissen da meine jetzige geschraubt ist. Das halte ich für nicht so gut da an den Verschraubungen schnell Rost entsteht. Danach zum Pulvern bringen und einbauen.
Also, was haltet ihr davon? Müssen/Sollten noch andere (Fahrwerk?) Dinge gemacht werden wenn man den Hilfsrahmen schon ausbaut?
Hier sind noch angaben zum Fahrzeug:
92'er 1300i 95tkm
Das Fahrwerk ist auch noch das erste (meines wissens). Fahreigenschaften sind aber absolut in ordnung. Obwohl nach 95tkm neue Dämpfer wahrscheinlich nicht schaden