Rover geht, Healey kommt wieder

  • Ich träume immer noch von einer "Reinkarnation" des alten, klassischen, RICHTIGEN Minis... :rolleyes:

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Zitat von Nomade

    Ich träume immer noch von einer "Reinkarnation" des alten, klassischen, RICHTIGEN Minis... :rolleyes:


    Gibts ab August bei Daihatsu unter dem Namen Travis (siehe Suchfunktion hier im Forum). :D

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • Nee, das ist keine Reinkarnation vom Mini... :headshk:

    Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

  • Aber kommt einem "Auto" schon richtig nahe ;)

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • Der Healey ist wieder mal Etikettenschwindel.
    Hm, der Travis sieht schon nicht schlecht aus.
    Aber moderene Autos müssen heute vorallem profiltabel sein,
    komfortabel und mit wenig Arbeitszeit zu reparieren sein
    (Komponente ausbauen und wegschmeissen).
    => Es wird nur noch langweiliger werden
    Und wenn z.B. Audi in ihr Klorollenfahrzeug noch mehr als 400PS reinstecken,
    es wird nie ein richtiges Fahrerlebniss daraus werden.
    Die einzige Chance ist das der Spritpreis noch radikal weiter ansteigt
    das die blöden Kunden endlich bereit werden zu verzichten
    und die Industrie neue Wege gehen muss um den Kunden gerecht zu werden
    (ich denke da an ein Gefährt ähnlich des Kabinenrollers).
    Aber warscheinlich wird das Auto der Zukunft immernoch mit irgendwas fossilem laufen,
    2-3t schwer sein und nur noch zwei Knöpfe mit Eingabefeld als
    Bedienung haben (Ort wählen, "Go", "Notaus").

    Alles meine Meinung und fertig mit auskotzen. ;)

  • Zitat von 1252er


    Aber moderene Autos müssen heute vorallem profiltabel sein,
    ... und mit wenig Arbeitszeit zu reparieren sein


    Das ist mir neu :D Wenn sich z.B. bei Opel eingebürgert hat, wegen jedem ****** (Lima, Anlasser, ...) den Motor samt "Hilfsrahmen" auszubauen...

    Nein, ich denke einfach, das Daihatsu einer der wenigen Hersteller ist, die einfache und robuste Autos bauen. Man hört von denen weder gutes noch schlechtes und wenn man aufpaßt, sieht man deren Autos wirklich an jeder Ecke. Sie sind weder von der Werbung gepuscht, noch irgendwie chic, sie sind einfach da. Irgendwie mag ich solche Außenseiter...

    Abgestandenes Bier schmeckt schal!

  • Zitat

    Sie sind weder von der Werbung gepuscht, noch irgendwie chic, sie sind einfach da. Irgendwie mag ich solche Außenseiter...

    BTW: Brauchste einen 1000er 3-Zylinder aus'm Coure?
    Hat deutlich über 200tkm, schnurrt wie ein Rasenmäher nur schnurren kann und hat die Karosse überlebt (weil Fahranfängerin :rolleyes: ).

    Zitat

    Aber moderene Autos müssen heute vorallem profiltabel sein,
    ... und mit wenig Arbeitszeit zu reparieren sein
    ,


    Der Anfang war richtig...aber dann...
    Der Gewinn wird u.a. im Aftermarket gemacht.
    Problem ist aber, daß die Wartungsintervalle in den letzten Jahren extrem verlängert wurden. Diesel müssen zB. nicht mehr alle 5tk zum Ölwechsel, sondern erst ab 20k aufwärts...
    D.h. ist die Karre erstmal gekauft, muß sie nach der Garantiezeit verrecken, wo es nur geht. Aber bitte so, daß der Kunde meint, er wäre selber schuld.

    Beispiel TDI's: Meine Erfahrung der TDI-Fahrer in meinem Umfeld ist (und es sind einige), daß der Turbolader nach 100 tkm hin ist. Das E-Teil kostet runde 1000 Euro zzgl. Einbau.

    Dem Besitzer wird natürlich eingeredet, daß es eindeutig an ihm liegt, weil er zwischendrin mal das falsche Öl reingekippt hat .... (jaja...)

    Betroffene Fahrzeuge:

    Audi A4 2,5TDI (150PS): einmal bei 100 tkm und einmal bei 200tkm - obwohl Vertreterkarre.

    Audi A6 2,5TDI (~165PS) Turbo abgebrannt (!) bei ~145 tkm = 2500 Euro Schaden.

    Golf IV 1,9 TDI PD (115PS): Turbo bei etwas über 100tkm auf und davon....

    Ich könnte das Gleiche auch mit den G-Lader-Modellen aufzeigen, wo die Lader ebenfalls vorzeitig verrecken. Meist bei 120-150 tkm haben die keinen Ladedruck mehr.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    Der Gewinn wird u.a. im Aftermarket gemacht.
    Problem ist aber, daß die Wartungsintervalle in den letzten Jahren extrem verlängert wurden. Diesel müssen zB. nicht mehr alle 5tk zum Ölwechsel, sondern erst ab 20k aufwärts...
    D.h. ist die Karre erstmal gekauft, muß sie nach der Garantiezeit verrecken, wo es nur geht. Aber bitte so, daß der Kunde meint, er wäre selber schuld.


    beide Sachen ergänzen sich doch prima. Wenn der Hersteller ne Billigkarre teuer verkauft, macht er den Reibach beim Verkauf (denn so ne Karre ist real vielleicht 3000€ wert, wird aber für 15.000 verscheuert) und weil es eine Billigkarre ist, verreckt diese Kiste auch so wie sie soll. Innerhalb der Grantiezeit an den Stellen, die man mit "normalem Verschleiß" oder "unsachgemäßer Behandlung" begründen kann und außerhalb der Garantiezeit ist es ja eh egal.

    Ansonsten: volle Zustimmung 1252er. Heutige Autos sind zum kotzen. Jedes. Egal, welche "Tradition" oder "Herkunft" dahintersteckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!