Rennminis in Hockenheim

• Hallo Freunde der BCT
    Am 27-28.05.06 fährt die British-Car-Trophy ihren dritten und vierten Wertungslauf beim DMV-Classic-Weekend in Hockenheim.
    Ca. 20 der BCT-Renner gehen an den Start.
    Nach dem tollen Saisonauftakt in Oschersleben fighten die BCTler in einer grandiosen Kulisse um die Punkte.
    Auf Grund des großen Andrangs ist die ABN-Gruppe (Abarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy und die NSU-Trophy) gesplittet worden. Die BCT, als schnellste Gruppe, fährt zusammen mit Tourenwagen bis Bj.81. Das heißt, hier gibt es wahrscheinlich tolle Zweikämpfe mit wesentlich stärkeren und größeren Fahrzeugen vom Schlage eines Kadett C oder auch Golf1.
    Ihr seit alle herzlichst willkommen, die Minis anzufeuern.
    Auf der British-Car-Trophy Seite ist ein Link zu dem Veranstalter.
    Bis zu 600 Piloten sollen für diese zwei Tage in den Startlöchern stehen.
    Superinteressant für die Mini-Renngemeinde ist auch, daß die HTGT mit ihren Historischen Minis am Start ist. Allen voran, Andreas Hohls, wohlbekannt hier im Forum. Es wird also einiges geboten.
    Gefahren wird auf der Motorrad-GP-Strecke also keine Querspange und ohne die Formel1 Spitzkehre.
    Der Eintrittspreis beträgt 12,- Euro, ist aber mit freien Zugang zu den Fahrerlagern verbunden.
    Wir würden uns freuen, euch schon am Samstag Abend beim Grillen begrüßen zu dürfen. Für eventuelle Zeltmöglichkeiten nehmt bitte Kontakt mit mir auf. Ich versuche das zu organisieren.
    Für die ersten 10 Besucher, die nachweislich Mini-Forum-User sind sponsort Faxe-Racing die Hälfte des Eintrittspreises. (Bei mir vor Ort melden)
    Vielleicht ziehen ja auch noch andere Teams mit.
    In diesem Sinne
    See you at Hockenheim

• Na denn auf nach Hockenheim mit Würstchen und lecker Pils!

Die Mannemer werden sich das net entgehen lassen.

Allahopp, cu soon,

Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ...wenn ich darf (bessere Hälfte ist da nicht begeistert von), dann schau ich auf jeden Fall mal vorbei. Und ja ich bringe auch mal was mit zur begutachtung, leider noch immer nciht das was du erwartest Faxe. Denn da hängt es noch immer an einem Teil das ich nicht vernünftig produziert bekomme, aber das kann nicht mehr lange dauern, denn jetzt habe ich vermutlich eine Lösung gefunden.

Falls das keiner außer Faxe verstanden hat, macht nichts ist ein insider.

Kann man wieder in Fahrerlager reinfahren, oder muß man außen parken?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Guten Tag,

würde auf jedenfall noch vorbeikommen und auch ein wenig filmen.
    Mache das ja öfters auf kleineren Rallye's oder beim Slalom, wie der ein oder andere vieleicht weiss, poste meine Videos ja immer artig im Off Topic.

Mit bedacht kann ich sagen das ich bis Hockenheim möglicherweise (!!!) über eine 2.te Cam und eine entsprechende Halterung verfüge. Daher wollte ich fragen, falls ich das Equipment bis dahin habe, ob jemand für meine Kamera Chauffeur spielen würde ?

Das Material würde ich dann natürlich hier der breiten Masse zugänglich machen.
    Hat eigentlich jemand von euch schon ne Cam im Auto ?
    Wäre natürlich Klasse wenn man mal einen Renn-Mini in Action aus der Sicht des Fahrers erleben könnte.

MfG

Jonas

To be MINI or not to be !!!
    *g*

• Will auch....
    hat zufällig einer irgendwelche daten wann und was dort genau geplant ist?
    Wie zb: wann der start ist oder ob gegrillt wird oder sonstiges.

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

• mini suchender
    Einige haben Kameras im Auto, gute Filme gibts auch.
    Wie den von meinem Überschlag in Spa, wo das Auto noch ne Weile auf dem Dach liegt und die Streckenposten am Himmel die Strecke fegen.
    Leider ist der Film abhanden gekommen. :(
    Ansonsten sind meine Filme langweilig, da nie ein anderer vor mir ist :D
    Aber für Hockenheim können wir ja mal schauen....

Tommy3419
    hab leider noch keinen Zeitplan, aber gegrillt wird auf jeden Fall Samstag Abend.

Einfahrtmöglichkeiten ins Fahrerlager wird es wohl kaum geben, da es ziemlich voll sein wird.

Bis später...

• Grillen am samstag...
    da bin ich dabei.

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971

• Ich würde auch gerne kommen, vielleicht hat ja einer von der Ulmer IG Lust mitzufahren .... Münchner fahren bei mir vorbei .... ich fahr noch bei den Stuttgartern vorbei .... würde mich freuen, wenn was zusammengeht ... einfach ne E-Mail schreiben ;)

Gruß
    Christopher

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Hallo

wir würden auch gerne kommen, und auch dort zelten und grillen.... Wir haben aben zwei Hunde, die immer bei uns sind, deshalb die Frage, können die Hunde mit auf den "Zeltplatz"? Bzw wo würde gezeltet, und gegrillt???

Grüße aus dem Spessart
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Hallo

gibt es hier Minifahrer aus dem Kreis Lippe und Umgebung, die vom 27. bis 28.05 nach Hockenheim fahren? Ich würde mich gerne irgendwo anschließen oder wenn noch niemand was geplant hat selber ne Route aussuchen.

MfG
    Hendrik

• Hallo

Denke auch darüber nach, ob ich nach Hockenheim fahre. Hängt ein wenig vom Wetter ab und ob ich Informationen erhalte wie das mit dem Camping abläuft.

MfG

• Habe den Zeitplan organisiert,
    vom Hockenheimring über den Deutschen Motorsport Verband e.V.,
    egal, hier ist er !!!

Was ich auch noch erfahren habe, dass in der HTGT - Klasse:
    3 Mini Cooper, 7 Austin Cooper und 4 Morris Cooper gemeldet sind

In anderen Klassen sollen auch noch MINIs mitfahren,
    allerdings konnte mir man das nicht so genau sagen !!!

Auf dass der Asphalt klebt ....
    MrCooper

MINI-OWNERS-MARKGROENIGEN

• Am Samstag soll abends grillen stadt finden und life musik statt finden.
    Weiß zufällig einer wer dort auftritt?

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971

• Moin,
    die BCT fährt bei den Tourenwagen bis 2.0l Hubraum. Das war für uns die einzige Möglichkeit an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

MfG
    Stephan

• Sorry,
    aber hier ist echt viel zu tun, da wir auch noch an diesem Sonntag unser Werkstattfest haben.
    Also, gegrillt wird Freitag und Samstag Abend im Fahrerlager der BCT. Dies befindet sich auf der "Querspange". Dort wird auch das BCT-Zelt sein. in diesem Bereich trifft "man" sich, dort gibt es Kaffee, dort wird gequatscht und auch gegrillt. Wie es im Fahrerlager mit Zeltmöglichkeiten aussieht, kann ich noch nicht sagen. Bisher gab es immer noch ein Plätzchen. Ich werde schauen, wer noch Einfahrtscheine für Begleitfahrzeuge und Eintrittskarten ins Fahrerlager, von den BCT-Teilnehmer, übrig hat. Das weis ich aber auch erst Freitag-Abend.
    Denke, daß ich jemand finde der ein wenig die Organisation für die "Freunde der BCT" übernimmt und dessen Telefonnummer es dann gibt.
    Grundsätzlich habe ich genug mit der Organisation der BCT zu tun. Also müßt ihr euch schon ein wenig selbst um Camping Nöglichkeiten oder ähnliches kümmern.
    Freue mich aber schon jetzt über die große Resonanz und wir(BCT) werden alles geben um eueren Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten :D
    Die Starterfelder wurden auf Grund von zu wenig Plätzen getrennt. So hoffen wir nun, daß uns die 2 Liter Auto's nicht im Weg stehen :D
    Soweit
    Bis später...
    Faxe

• Wie sieht das aus,
    ich wollt am samstag vorbei kommen.
    Wo kann ich mir die karten besorgen um halt auch zum fahrerlager zu gelangen.
    Wird es die Karten dort zu kaufen sein oder muß man sie irgendwo bestellen?

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971

• Moinsen,

also spezielle Kamerahalterung für Käfige is da jetzt fehlt (nur) noch meine (neue) Zweitkamera. Denk aber das die am WE auch noch eintrudelt. Werde mich dann nochmal melden.

Bin öters in Hocke wenn Divinol oder GLP oder so ist daher kenn ich mich da einigermaßen aus wäre aber trotzdem ganz gut wenn man vieleicht noch Handy Nummern tauschen könnte. Um auch sicherzugehen das man sich findet.

:confused:

;)

Tommy3419
    Normalerweise kriegst Karten eher net übers Inet oder so.
    Fahr eigentlich immer in Richtung Fahrerlager da steht dann einer der einem die Kohle abzieht. Bei solchen "kleineren" Veranstaltungen, die das beste sind was dem Motorsport in D.land passieren kann, sind es meistens so 8 - 10 € pro Person.
    Je nachdem wann man kommt und wie voll es ist kann man dann auch direkt im Fahrerlager parken. Andernfalls stellt man sein Auto draussen ab, wobei es auch immer sehr leer ist und dann reinläuft.

MfG

MiniSuchender aka Jonas

To be MINI or not to be !!!
    *g*

• So, werde wohl in Hockenheim nicht fahren. Meinen Renner hat's zerissen. (Kapitaler Diff-Schaden mit kräftigen Abflug in den Acker.)
    T-Car steht zwar bereit, wird aber wenn wohl von dem "Besten Mechaniker der Welt" bewegt.
    Muß aber jetzt erst mal sehen was wie weitergeht.

Bis später...

• Zitat von williams mpi

(Kapitaler Diff-Schaden mit kräftigen Abflug in den Acker.)

...ich glaube nur der Irakische Kommunikationsminister konnte noch besser untertreiben... :headshk: :rolleyes: :headshk: :rolleyes: :headshk:

Ich hab schon von Leuten gehört, die bei solchen Gelegenheiten den Löffel abgegeben haben. Dann aber als ersten Kommentar zu sagen "Naja, fahr ich halt mit dem silbernen..." das hat schon was! ;)

VG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!