• Moin...

Ich bin der Meinung irgendwo schonmal soein Teil gesehen zu haben.
    Ich meine einen Einsatz der hinten in den Bastuck Auspuff rein / rauf gesteckt wird, um die ganze Sache etwas leiser zu machen.

Ist super, wenn mir jemand dazu genauers sagen könnte....
    ... Hannes

• .. gibt es zweimal hier....

Ergebnis ist wohl abhänging davon, wie laut Deine Bassdruck jetzt schon ist ... :rolleyes:

Gibt da eine nette Geschichte mit der Münchner Rennleitung, so mit
    Sicherstellung und Auspuffwechsel auf dem TÜV Gelände ... :rolleyes:

• ahh genau, danke :D

Zitat von Mr. Grease

Ergebnis ist wohl abhänging davon, wie laut Deine Bassdruck jetzt schon ist ... :rolleyes:

Für meinen Geschmack viel zu laut... (der vorbesitzer ist wie immer Schuld :headshk: )

Zitat von Mr. Grease

Gibt da eine nette Geschichte mit der Münchner Rennleitung, so mit
    Sicherstellung und Auspuffwechsel auf dem TÜV Gelände ... :rolleyes:

hmm also ist der einbau dann eher in der Grauzone ?

• Hallo Hannes,

Einbau ist offiziell dank der mitgelieferten Papiere erlaubt und muss eingetragen
    werden (Bassdruck alte Serie) bzw. hat sogar ABE (neue Serie).

Die alte Serie war aber so laut, dass teilweise Bastuck den Austausch bei
    Reklamationen vorgenommen hat oder eben der Fall des Münchner Mini-Treibers,
    dessen Mini aufgrund der DB Stärke des eigentlich legalen Auspuffs zwangsweise
    stillgelegt wurde.

Hier die ganze Geschichte ... :eek:

• Hannes: Bei mir haben diese "Stopfen" nicht wirklich etwas gebracht. Meine Freundin - und nur wegen ihr habe ich die Teile eingebaut - hat es überhaupt nicht bemerkt und letztlich habe ich mir eine RCpfirsich druntergeschraubt (weil ich das ewige Gemecker der persönlichen Rennleitung leid war).

Gruß
    Nils

• Hallo Hannes,

ich habe mir die 3dB Stopfen bei Kestel gekauft und eingebaut.
    Der Bastuck dröhnt jetzt nicht mehr ganz so extrem, aber die Kohle hätte ich lieber gleich in einen RC40 investiert. Mir ist der Bastuck immer noch zu laut und er wird bald von Bord gehen.
    Grüße
    Koecki

• hmm, erstmal Danke für die Antworten...

Nun steh ich wohl, vor der Qual der Wahl, aber nun weiss ich wenigstens, dass es etwas bringt, zwar nicht viel, aber dafür ist soein Einsatz leichter einzubauen, hmmm......

• Was hast Du denn für einen Bastuck?
    Habe noch 2 neue Stopfen, die angeblich für einen double 70 DTM sind.
    Seltsamer Weise erscheinen die mir aber zu klein, da das silberne Endstück kleiner als das Rohr ist ( und das muss doch eigentlich rausgucken, oder nicht ?? ) :confused:
    Daher gehe ich von einer Falschlieferung aus. Werden wohl nur die für den 63er sein. Muss ma nachmessen.
    Wenn Du willst gehören Sie Dir für 30,- Euro.

• Zitat von JanCooper

Was hast Du denn für einen Bastuck? [...] Werden wohl nur die für den 63er sein.

Und genau den hab ich :D also den einfachen 63er mittig.

Verkaufst die auch einzeln ?

• Jan: Die Stopfen werden komplett ins Rohr eingeschlagen, stehen also nicht raus (hab ich auch erstmal gerätselt).

Gruß
    Nils

• hmmm....seltsam ist nur, dass die zu klein erscheinen. Wenn ich die rumdrehe , könnte ich das silberne Endstück locker im Auspuff verschwinden lassen. Seltsame Sache das... :rolleyes:

Ich mess heute Abend erst mal nach und melde mich bei Dir...

...bis dann

Gruß Jan

• Es gibt die Dinger für die 63mm Endrohre und die 70mm Endrohre.
    Ich habe die Variante mit den zwei 63mm Endrohren mittig und musste schon ordentlich kloppen, bis die Stopfen im Endrohr saßen. Der Chromrand der Stopfen wird nicht mit reingekloppt, der bleibt draußen.
    Grüße

• Zitat von Koecki

Der Chromrand [...] der bleibt draußen.
    Grüße

Wie weit steht der denn raus, hab da nämlich schon einmal probleme mit der Rennleitung bezüglich der Länge des Auspuffs gehabt (doch vom TÜV aus war OK).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!