Spywaremeldung??????

• Hatt jemand schonmal sowas gesehen? (Anhang)

Das Fenster lässt sich nicht schließen, dann gehts immer auf eine Wepsite von Spystormer oder so..

Hab die Meldung nur über den Taskmanager weg bekommen.

Was soll da sein???? :confused:

• Hi 1,4 Turbo,

:( da hast Du Dir wohl was eingefangen

guggst Du: http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_05.htm

Aber keine Angst, da gibt es Tools zur Entfernung: :D

Hier: http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/

Dein Progrämmchen ist wohl nicht bösartig, sondern eher zum Zwangserwerb von Abwehrprogramm nach Panikmache.

Hast Du kein vernünftiges Virentool?? :headshk:

Lass mal Ad-Aware drüberlaufen, Du wirst erstaunt sein was da noch alles rauskommt. :eek:

Gruß

Thomas

• Hallo

Doch. Hab das NAV2004, Sygate Firewall und bis vor kurzem noch den Anti Rootkit scanner von asquared. War aber nur ne Testversion die grad ausgelaufen ist. Hhmm, bin kein großer PC-Experte. Werd mal deinen Links folgen.

Gruß und Danke ;)

Frank ,beast of the east!

• Also nochmal zum Verständniss:

Diese Meldung stammt nicht vom System sonder ist die eigentliche Spyware oder Adware. Richtig?
    Das schließ ich jetzt mal daraus das es keine Möglichkeit gab diese Meldung zu schließen, sonder sich dahinter ein Link zu dieser Antispywarefirma verbirgt.

1. Mistware einschmuggeln
    2. Iexplorer wird langsam
    3. Misteriöse Systemmeldung(gefaked)
    4. Dahinter Link zum Verursacher der auch gleich die "Lösung" bietet.

Richtig so? Das ist ja im höchstem Maße illegal.

Ist ja so als wenn die Miniwerkstatt beim Ölwechsel das Öl weglässt um dann den Motorschaden zu reparieren...

Mein Iexplorer ist auch langsamer geworden bzw. hängt ab und zu ein paar sekunden. Müßt ja dann an diesem Kram liegen.

Berichtigt mich :D

• jepp, genau so isses ;)

Ad aware ist ja schon genannt worden... noch so als Tip für die Zukunft: mit dem Internet Explorer surft man nich im I-net, weil viel zu virenanfällig. viel Besser und schneller und komfortabler und kostenlos runterladbar: Mozilla Firefox http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    da funktionieren auch die meisten Viren nicht.

• Absolut super.

Also Adaware hatt 42 suspekte Teile gefunden. Darunter 1 Trojaner :eek:
    Danke ThomasD!

Hab mir gleich noch den RootkitRevealer runter geladen. Der hatt aber nix kritisches gefunden. Kann ja nicht schaden das Tool ab und zu mal laufen zu lassen.

Dann: Firefox ist ja genial. Hatte schon oft von gehört, aber hatt mich nie interessiert da mit IE alles funktionierte. Hatte Bedenken das Outlook nicht mehr geht, funktioniert aber alles Problemlos. Der Seitenaufbau ist viel schneller. Jetzt bleib ich direkt beim Modem :D
    Die Sache mit den mehreren Fenstern in einem Browserfenster ist auch genial.
    Und eine easy Bedienung.

Rießengroßen Schmatzer an FG YB 52! (Freiberger?)

• Zitat von 1.4Turbo

Absolut super.

Also Adaware hatt 42 suspekte Teile gefunden. Darunter 1 Trojaner :eek:
    Danke ThomasD!

Hab mir gleich noch den RootkitRevealer runter geladen. Der hatt aber nix kritisches gefunden. Kann ja nicht schaden das Tool ab und zu mal laufen zu lassen.

Dann: Firefox ist ja genial. Hatte schon oft von gehört, aber hatt mich nie interessiert da mit IE alles funktionierte. Hatte Bedenken das Outlook nicht mehr geht, funktioniert aber alles Problemlos. Der Seitenaufbau ist viel schneller. Jetzt bleib ich direkt beim Modem :D
    Die Sache mit den mehreren Fenstern in einem Browserfenster ist auch genial.
    Und eine easy Bedienung.

Rießengroßen Schmatzer an FG YB 52! (Freiberger?)

jepp orschinool Freiberger (nich direkt aus FG, Kreis FG), aber jetzt jobbedingt im Westen.

Statt Outlook kann man auch Mozilla Thunderbird nehmen. Funzt auch super, ist auch kostenlos und meiner Meinung nach auch besser als Outlook.

• Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

Funktiniert das mit der Übernahme der Einstellungen usw von Outlook zu Thunderbird genauso gut wie Von IE zu Firefox?

• Zitat von 1.4Turbo

Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

Funktiniert das mit der Übernahme der Einstellungen usw von Outlook zu Thunderbird genauso gut wie Von IE zu Firefox?

beruflich bin ich in der Entwicklungsabt. von der Ford-Getriebebude.

und jepp, Thunderbird importiert alles aus Outlook automatisch, wenn du Extras --> importieren anklickst. Dann geht das easy mit einem Importassistent.
    Ich musste aber nix importieren, weil das Outlook bei mir eh nie richtig funktioniert hat.

• Schade. Thunderbird unterstützt keinen HTTP Server. (Hotmail)

• das beste AntiVierenProgy ist meines Erachtens Kaspersky. http://www.computerbase.de/downloads/soft…sky_anti-virus/

Hatte schon einiges ausprobiert. Norton ist ein Resurcenfresser und F-Secure lässt manche Sachen einfach durchsickern.

Hatte mal das Gleiche Problemchen @ 1.4 Turbo. Nannte sich Spysheriff und war sehr hartnäckig.

Wurde auch gleichmal ohne meines Wissens im Hintergrund installiert und warnte mich dann genauso wie bei dir mit nem schönen purpurrot blinkendem Fenster, daß mein PC extrem Virenverseucht wäre.

Kann man sich übrigens auch nur über den InternetExplorer einfangen.Hab dann auch zu FireFox gewechselt und bin sehr zufrieden.

und Adaware hatte einiges übersehen, was Kaspersky danach noch gefunden hat.

kannst ja mal testen. :)

• Kasperle? Na ich schau mal.
    Ist nur immer so eine Sache mit runterlade->Modem.

Na wenn der Bildschirm geblinkt hätte, sieht es ja nach fake aus.
    Nur meine Meldung sah nach Systemmeldung aus. Für meine Begriffe zumindestens.
    Hätt ich ja auch fast geglaubt nur das du die Meldung nicht wegbekommen hast sondern gleich auf so ne verlinkte Seite von nem Virenprog gekommen bist hatt mich verwundert.
    Wenn der Link zu Microsoft gegangen wäre hätt ich das wohl gar nicht gerafft :headshk:

Gar nicht so einfach da durch zu sehen.
    Mehrere Antvirenprogs zusammen funktionieren nicht oda?
    Bin mit NAV bisher zufrieden gewesen. Bisher!

• Zitat von 1.4Turbo

Gar nicht so einfach da durch zu sehen.
    Mehrere Antvirenprogs zusammen funktionieren nicht oda?
    Bin mit NAV bisher zufrieden gewesen. Bisher!

Hi,

also NAV ist mit Verlaub der größte Bockmist, den es gibt.

Mehrere Virenprogs zusammen laufen (theoretisch) - machen aber den Rechner langsam.

Adaware wurde ja bereits genannt, aber das ist auch "nur" ein Spyprogramm deeinstallierer - echte Viren erkennt er nicht.
    Hast du schon den Stinger ausprobiert?
    http://vil.nai.com/vil/stinger/

Good Luck

btw: Bevor du fragst: Ich mach das mit den Computern beruflich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!