Chrom muß blitzen!

• Moin Jungs,
    Eure Waschgewohnheiten sind ja echt zum abgewöhnen. Mein Auto ist jetzt 2 Jahre in Betrieb (allerdings nur bei schön Wetter) und wurd noch nie gewaschen !!! Wird lediglich poliert. Habe eine supergeile Versiegelung aus England. Einschmieren, abreiben, fertig. Auto muss vorher nicht sauber sein. Egal, ob die Sonne scheint oder nicht, ist wirklich simpel. Und vor allem schneller als waschen und fönen...
    Gruß Bobo

• Hi Folks

Ich finde bei den Polituren tut sich nicht viel. Da ist heutzutage eigentlich fast alles gut und gründlich.

ABER danach ist alles gut zu versiegeln, damit man nicht alle 3 Tage am Putzen ist. Ich nehme immer farblose Schuhcreme aus dieser Schwammflasche.

Gruss Peter

Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

• Also ich wollt heute bei dem schönen Wetter meinem Kleinen auch mal wieder was gutes tun und bin mit nem Beutel Watte und ner Chrompolitur bewaffnet zur Garage gegangen. Da der Vorbesitzer es mit Chrompflege nicht so genau genommen hat, hab ich lauter so ganz kleine Rostflecken (ca. 0,5mm) auf sämtlichen Chromteilen. Mit meiner Chrompolitur krieg ich die Dinger nicht weg!! Gibts eine stärkere Politur, die das schafft, oder brauch ich neue Chromteile????

Sebastian

• Hi Veit
    Das Zeug heißt AKKLAIM, ist wirklich gut, jeder der bei mir sieht wie das funktioniert, und es selbst probiert schwärmt.
    Der Witz ist nämlich das der Aufwand so gering ist, geht alles ohne Anstrengung.
    Habe davon bestimmt schon 50 Liter verkauft, ist nur über Großhandel zu beziehen, ca 15€ pro Liter, aber jeden Cent wert. Zeige Dir das gerne auf einem der nächsten Treffen, wenn ich auch im Moment nicht weiß wo Du herkommst und hinfährst. Ja, ich habe dich heiß gemacht und werde es weiter tun, ist professionelles Zeug welches wir im Lackierbetrieb auch nehmen.
    Laß dich überraschen
    Bobo

• Ach übrigens, ich vergaß,
    Die Polituren unterscheiden sich ziemlich heftig.
    Die Sache ist nur das im freien Handel fast nur identischer Scheiß erhältlich ist. Aber wenn es peter ja egal ist, jedem das seine.
    Viel spaß beim polieren
    Bobo

• Eins versteh ich nicht, Bobo: Es heißt doch (nachvollziehbar), mit viel Wasser und Bürste waschen (nicht Schwamm), damit nicht die Dreckpartikelchen schöne Kratzer machen beim reiben. Und du wäschst noch nicht mal vorher?? Das kann doch nur bedeuten, dass das Zeug "AKKLAIM" gleich soviel mit wegpoliert, dass die Kratzerchen wieder verschwinden. Dass müsste doch nach Adam Riese auf die Lackdicke gehen, so im Laufe der Zeit. Oder die Kratzer werden gleich wieder gefüllt = Abhängigkeit von dem Mittel. Wie ist das?
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Bobo, also mich würd das zeugs auch ma interessieren :D
    Aber wahrscheinlich hast du nich ma eben lust, von Gelsenkirchen aus bis knapp nördlich von Hamburg zu fahren um mir das zu zeigen, oder ? :D :D :D
    (Hab die nächste woche noch ferien, MIR würd' das passen :D )
    öhm, sonst sieht man sich ja vielleicht ma auf nem Treffen (bei deiner Lackierung des Minis, seh ich wohl eher dich :D )
    greetz DMW

Have you tried turning it off and on again ?

• Hi Jungs,
    Die Sache funktioniert so,
    1. Man nehme ein super weiches Tuch, ich nehme da richtige Poliertücher, ebenfalls aus der Lackiererei
    2. Mit einem lappen einreiben, teils oder auch ganz,
    3. 5minuten ausruhen
    4.Mit Tuch abreiben
    Und das passiert:
    Das Zeug bindet mit dem Lappen den Dreck und "umschließt" ihn, daher keine Kratzer.
    Aber::::::::::!!!!!!
    Ist versiegelung, das heißt ihr solltet vorher einmal vorpolieren, am besten mit 3M.
    Danach wird nur noch versiegelt, mit Akklaim. Und das für lange Zeit...
    Wenn euer Lack noch fit ist schenkt ihr euch das vorpolieren.
    So siehts aus.
    Bobo

• UNd kriegt man Akklaim auch also "Auto-normal-Fahrer" ???
    Oder nur über Beziehungen (wie dich zB :D ) ???
    Wieviel brauch man von dem zeug für einmal Mini versiegeln ???
    Also interessieren würd mich das schon ;)
    "normale" politur hab ich noch da vorpoliern is bei mir kein problem, aber das TUCH ??? hmm...
    Aber wäre schon interesse an dem Zeug da meinerseits

Have you tried turning it off and on again ?

• ähm versucht es bei den chromteilen mal mit "Stahl Fix".

für den Lack ist so ein zeug von "Armorall" ganz gut. von denen gibt es auch so ein wunderzeug mit dem man die
    alten plastik sachen und reifen wieder suuuuper schwarz
    machen kann.

kann ich nur empfehlen.

gruß daniel:)

• Moin Moin,

das man sich solange über Polituren und so'n Tüdelkram unterhalten kann, naja.

Ich nehme auf jeden Fall für die Chromteile am Mini das gute alte Autosol. Auto vorher gründlich waschen (ich übrigens mit Handwäsche), trocknen lassen und dann mit Autosol schön polieren. Kriegt auch Rostflecken weg. Um Gottes Willen keine Polierwatte benutzen. Macht zwar nur ganz kleine Kratzer, aber wer will die schon??? Ich nehme immer ein ausrangiertes T-shirt. Vorzüglich in weiß, damit man hinterher sieht, was man geschafft hat!!!

Für den Lack hab ich mir von meinem Kumpel 'ne Politur besorgen lassen, keine Ahnung wie die heisst. (Nein, ich geh' jetzt nicht runter in die Werkstatt) Mach ich aber genauso, wie mit Autosol. Auto waschen, trocknen lassen und polieren.

Ist vielleicht mehr arbeit, altmodisch oder besser noch konservativ (wie das Heimatland des Minis), aber ich weiß, das es funktioniert!!!

Sehe euch hoffentlich Mal mit glänzenden Minis auf Treffen.

Gru? Alex

PS.: Fährt jemand von Euch nach Wittenberge? Himmelfaht? Ich will wohl hin, vielleicht kann man ja Mal 'n Bierchen zusammen trinken?

Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!