Hallo
Kennt jemand folgenden Mini und kann mir sagen in welchem zustand er ist??
http://cgi.ebay.at/MINI-COOPER-SP…1QQcmdZViewItem
wie weit rauf glaubt ihr wird die auktion noch gehen??
Danke für eure hilfe
Hallo
Kennt jemand folgenden Mini und kann mir sagen in welchem zustand er ist??
http://cgi.ebay.at/MINI-COOPER-SP…1QQcmdZViewItem
wie weit rauf glaubt ihr wird die auktion noch gehen??
Danke für eure hilfe
Wenig gelaufen, im "Hach-wie-süß-Style"...ich denke mal unter 5 geht der nicht weg...
ZitatMängel: Rost an Türen, Licht und Einstiegskannten...
... erwartet Dich da das übliche MPI Programm? ...
ohne den Wagen zu kennen: solche Bilder koennte ich auch von meinem total verrosteten 99 Mpi machen... also hinfahren und anschauen!
und nicht blenden lassen...
Gruss
Klaus
Es handelt sich um einen "normalen" Mini Cooper und keinen Sport.
Den Sport gab es erst wieder 2000 und wurde als einer der Letzten gebaut in anthrazit, mit silbernem Dach, silbernen Haubenstreifen und schwarz/ silbernen Ledersitzen.
Dieser wird bei guten Zustand zwischen 5.800,- und 6.400,- weggehen ( schätze ich mal aus dem Bauch raus )
Wenn er in Deiner Nähe steht, unbedingt anschauen fahren.
Steht er dafür zu weit weg, lieber nicht mitbieten.
...meine Meinung
Gruß Jan :p
ich habe den Mini heute besichtigt, da es nicht wirklich weit weg von mir ist...
Der Mini rostet wie schon in der artikelbeschreibung beschrieben an Türen, Licht und Einstiegskannten. Mehr rost konnte ich eigentlich nicht finden.
Das ist eigentlich mein zweiter mini, den ich besichtige und ich finde den rost an den türen schon stark. Laut verkäufer kostet eine Tür für den Mini rund 250€ (weiß nicht ob das stimmt) aber dadurch hätte man doch das Rost - Tür Problem beseitigt oder??
Eine kleine delle konnte ich noch am kofferraumdeckel und an der stoßstange finden.
Sonst wie gesagt keinen rost entdeckt. Unter der motorhaube sieht er spitze aus (kann das aber auch nur optisch beurteilen).
Preis für eine neue Tür hier ...
Das Lackieren ist hier nicht inbegriffen!
ZitatDer Mini rostet wie schon in der artikelbeschreibung beschrieben an Türen, Licht und Einstiegskannten. Mehr rost konnte ich eigentlich nicht finden.
Wie stark ist der Rost - an- oder durchgerostet?
Blase bedeutet nach meiner Erfahrung durch ...
Neue Tür mit Lack: 600€, wenn du selbst montierst - wenn nicht, dann..
Haste auch da geschaut, wo man den Rost nicht sofort sieht?
Zitat von austin-mini.deNeue Tür mit Lack: 600€, wenn du selbst montierst - wenn nicht, dann..
Haste auch da geschaut, wo man den Rost nicht sofort sieht?
na ja wenn mir das auf 600€ kommt, wird mir das alles zu teuer denke ich.
Ich habe mir einmal eine datei heruntergeladen bzw. von einem forummitglied bekommen, mit den mini besonderheiten. da hab ich eigentlich nachgeschaut. (scheibenrahmen, lichter vorne hinten, dichtungen, kofferraum usw... ich hoffe ich habe alles kontrolliert - bin da nämlich noch nicht so ein profi.)
Am freitag fahre ich aber wieder einen mini anschaun. Könnt ihr mir tipps zur besichtigung geben??
... einmal die MPI Vollbehandlung bitte, Herr Karosseriedoktor ...
Türen sind fertig - wenn Du vorne rum machst das Gleiche - wie sehen die
Dreiecksbleche aus? - A Säule? - etc. pp.
Ich würde es abhängig machen vom Endpreis und dem eigenen persönlichen
Empfinden, d.h. welche Korossion bin ich bereit zu akzeptieren?
Den TÜV interessiert nur Rost an tragenden Teilen ...
...und das alles hätte man mit einer ordentlichen Hohlraumkonservierung weitaus vermeiden können ....
Zitatbzw. von einem forummitglied bekommen
... wenn Du das alles geprüft hast, weißt Du Bescheid .... würde dafür aber
mal locker 1.5 - 2 Stunden gesamt einplanen ...
Zitat von Mr. GreaseIch würde es abhängig machen vom Endpreis und dem eigenen persönlichen
Empfinden, d.h. welche Korossion bin ich bereit zu akzeptieren?
... wenn Du das alles geprüft hast, weißt Du Bescheid .... würde dafür aber
mal locker 1.5 - 2 Stunden gesamt einplanen ...
Na ja ich weiß jetzt wirklich nicht wieviel ich mitbieten soll... da ja noch einiges zu machen ist.
1,5 stunden habe ich aber nicht geprüft.
Zitat1,5 stunden habe ich aber nicht geprüft.
... Gummihandschuh an und im Radkasten das Dreiecksblech und A-Säule,
auch hier den Übergang oben Richtung Scheibenrahmen!, abtasten ...
Wagen hochkurbeln, Pappe auf den Boden und Radkästen, Unterboden und Schweller Sicht- und Klopfprobe ....
Hallo
Ich habe heute einen weiteren mini besichtigt. es handelt sich um einen mini KNIGHTSBRIDGE (kann mir jemand zu diesem modell etwas sagen?!)
Der Mini hat mir sehr gut gefallen. man hat gesehen, dass er gepflegter war als der erste den ich besichtigt habe. der verkäufer hat sogar alle tankstopps in ein büchlein eingetragen. (die fotos die auf der ersten seite stehen)
Bei diesem mini war kein rost bei den türen und einstiegskanten. Er hatte lediglich roststellen an den lichtern (jedoch nicht sehr stark) und wenn man die motorhaube aufmacht, in den ecken über dem kühlergrill.
Hab auch eine runde gedreht und alles genau angeschaut. unterboden so gut es ging, radkästen, dichtungen lichter, kofferraum usw.
was mir aufgefallen ist, dass der motorraum von dem mini bei ebay fast besser aussieht als der den ich heute besichtigt habe (foto unten)
was sagt ihr dazu??
wieviel ist der mini in diesem zustand wert?! 6000 sind dem verkäufer etwas zu wehnig, ich denke aber, dass man sich da einigen kann.
für den fall, dass ich ihn wirklich nehme - ist es besser ihn noch einmal beim ÖAMTC ansehen zu lassen oder nicht (kostet auch 50 euro glaube ich)
ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll, 6000 für diesen mini ausgeben oder bei dem mini mitbieten der bei ebay steht (etwa 3500 - tut sich aber sicher noch was) wobei bei dem ebay mini die türen usw. zu machen sind....
würde mich über ein paar meinungen von euch freuen.
Warum willst Du,die kompletten Türen bei dem "Ebay" Mini wechseln Neue Tür Häute, kosten ca. 70-80 Euro. Kommt dan Natürlich noch das Lackieren,und das Aufziehen der Häute dazu. War zumindest bei meinem Mpi so,das die Türen eigentlich bis auf die Türhaut in Ordnung gewesen sind. Nur wie gesagt Schau Dir auf JEDEN!!!! FALL!!!!!!! Den Scheibenrahmen genau an. Das ist der eigentliche Schwachpunkt,beim Mpi. Und bevor ich es Vergesse,schau auf jeden fall mal unter die Kotflügel Verbreiterungen. Bei meinen war zumindest der Rechte Vordere Flügel,am Radlauf ziemlich "Angefressen".
hi
bei mpis darfst du dich generell nicht blenden lassen, d.h. die innenausstattung ist bei denen meistens der hammer, sehr edel und schön.
wenn du da auf sondermodelle gehst kannst findest du ein wenig was über den knightsbridge.
wie schon gesagt der rost ist ein prob bei den hobeln, wirst denk ich mal kaum einen finden der keinen hat, aber der knightsbridge machte doch einen wesentlich besseren eindruck wie die ebay rostlaube...
und 6000€ sind ja auch nicht gerade wenig für einen mini...
grüssle
chris
Ferndiagnose ist soooo schwierig!
Aber nochmal zum Rost:
Türhäute sind günstig, wenn man das Aufziehen selbst machen kann, die Montage vorher und nachher und am besten noch selbst lackieren.
Das hört sich aber bei the beatles nicht so an!
the beatles
wenn die Front und die Türen gemacht werden müssen+Lackierung und noch andere kleine Schauplätze wie Scheibenrahmen und Dreicksblech sind 2000€ ganz schnell ausgegeben!!
Alos ist das bessere Auto auch die bessere Wahl......
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