hallo an alle aus München

• VIRUSALARM
    ja, erstmal hallo an alle und .....
    HILFE, HILFE ..... mich (Pa Gerhard) und den Rest der Familie ( Ma Manuela, To Stefanie, To Anna und So Ludwig ) hats erwischt und das ganz ohne Vorwarnung .... der m.i.n.i. virus ist bei uns ausgebrochen. Ich und Manuela hatten Ihn schon
    mal vor ca.25 Jahren. Damals wie heute gabs nur eine Medizin. Haben das Rezept
    sofort angewendet, jetzt steht er da, unser Heilmittel, Grün, Bj.4/99 19000km,
    aber Virus weiter aktiv, daher muss Medizin sprich "der Grüne" langfristig angewendet werden.

• Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Den Kleinen schön vor Rost schützen, damit Ihr auch lange Spaß mit ihm habt!! ;)

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo olli,vielen dank für die Adressen in München.
    Da ich ja seit 25 Jahren keinen
    Mini mehr hatte und die Zeiten sich seit damals etwas geändert haben
    ( BMW baut MINI, Rover insolvent etc. ) betrete ich natürlich relativ viel Neuland mit unseren Mini.
    Das gute Stück wird von uns nur im Mai bis Ende November gefahren(Saisonkennzeichen) Der Kleine ist reines Sommer- und Liebhaberfahrzeug, schon weil unsere 5-köpfige Familie leichte Platzprobleme bei der Urlaubsfahrt nach Italien hätte (da nehmen wir lieber unseren Previa) . Der Erstbesitzer des Mini hat das gute Stück (leider) auch im Winter bewegt.
    (Hab da noch Winterreifen mit dazu bekommen,die ich aber nicht brauche ).
    Hoffentlich hats nicht zuviel geschadet ( Rost ) zu sehen ist äußerlich nichts
    aber wie siehts innen aus !
    Nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe ist das a und o eine vernünftige Rostvorsorge (Hohlraumkonservierung, vernünftiger Unterbodenschutz etc.).
    Habe im Forum von einer Werkstatt in Gauting (bei München) gelesen, meine Frage wäre ob`s die noch gibt und ob die auch wirklich vernünftig arbeiten? Ein wenig do it yourself kann ich zwar auch selbst erledigen (Ölwechsel und Kleinigkeiten aber Hohlraumkonservierung ist doch was fürn Fachmann )
    Meine 2te Frage betrifft die Ersatzteilversorgung, bekommt man den die Teile noch in München und wenn, dann wo ?
    vielen dank schon mal im Voraus für eure Antworten
    caveman100 und seine cavefamilie
    P.S. erste Ausfahrt ist morgen ( 01.05 ), sitzen schon alle wie auf Kohlen

• Hallo Caveman100,

willkommen im Forum, vielleicht sieht man sich auf einem Treffen (z.B. Slalom)

2 Hinweise:
    - Ich hab damals (2000) meine Hohlraumkonservierung bei der Fa. Zeilinger machen lassen und habs bisher nicht bereut.
    Zur HP von Zeilinger
    - der Drexel ist umgezogen, noch weiter weg von München. Daher ruf beim Harry Wild an, wenn du Teile oder eine Rat brauchts.

MINImale Grüße
    Thor

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!