Mein allererster Mini!!

  • Hallo erst mal!


    Habe mir vorm Winter nen alten Mini Mk 2
    Bj 1989 zugelegt!!
    Hat leider auch ein paar "kleine oder große Mängel" wie mans nimmt!!
    Bin nun seit dem beschäftigt ihn zu restaurieren und herzurichten!!
    Da er einigen fiese Roststellen hat wird das auch noch ne weile dauern!!
    Ich habe aber auch noch ein zwei kleine fragen:
    Die Scheibengummis vorn sind schon ziemlich kaputt und unter der Scheibe sind auch rostlöcher deshalb meine frage kann man die Scheibe allein wechseln bzw. die Gummis oder lieber Profi??
    Und die zweite Frage wäre ich habe zu viel Co2 im Abgas was kann man dagegen tun oder von was kommts?? :eek:
    Das wars erst mal für den Anfang Bilder folgen demnächst!!
    Bin für jeden Tipp dankbar
    P.S. Ein paar gute sachen gibts auch noch es waren immerhin zwei Sätze gut erhalten Mini Light Felgen dabei :)


    Mfg Sebastian

  • Zitat von Sep07836

    Hallo erst mal!
    ...unter der Scheibe sind auch rostlöcher deshalb meine frage kann man die Scheibe allein wechseln bzw. die Gummis oder lieber Profi??


    Na, wenn da schon "Rostlöcher" sind, ist das aber die falsche Frage. Dann solltest Du lieber erstmal ans Schweißen und Lackieren denken. Ansonsten kriegste das auch mit den tollsten Gummiprofilen ned dicht...:rolleyes:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • die Scheiben kann man alleine gut ausbauen. Bei mir war vorne auch die Dichtung schon hinüber. Ich bin so vorgegangen: den Chromkeder vorsichtig entfernt, dann in der Nut mit einem Teppichmesser rundherum angesetzt und die Lippe der Dichtung abgeschnitten, die das Fenster hält. Bei intakter Dichtung auch zuerst Keder, dann prüfen, das alle Dichtlippen lose sind und nicht mit einer Dichtmasse verklebt, dann Spüli rein und Fenster vorsichtig rausgebördelt. Zu zweit ist vielleicht beruhigender, damit die Scheibe nicht plötzlich hinfällt. Speziell hinten. Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

  • Hallo!!


    Danke schon mal für die guten hinweise!!
    Und ich bin ja grade eh mit schweißarbeiten beschäftigt also wird alles erst mal geschweißt!!
    Ach so wo bekommt man neue Gummis her??
    Vielleicht hat wer ein paar gute Seiten zum bestellen!!
    Jetz würde mir ja nur noch die frage mit dem zu hohem CO2 im abgas fehlen?


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!