Grill Inno 1001 - Nieten!?

• Hi!

Die untere Edelstahlleiste am Inno 1001 Grill ist ja nur auf das Plastik aufgenietet.
    Jetzt sind mir aber einige von diesen Nieten abgerissen.
    Die Leiste, die ja der Befestigung dient, ist also lose.

Jetzt meien Frage:
    Das neu per Nietzange zu vernieten sollte ja recht schwer sein, da dort ja nur Plastik als gegenstück ist.

Hat das schonmal jemand gehabt bzw. repariert!?
    Wie habt Ihr dass dann gemacht?

Gruß,
    Jan

PS: Kleine Schrauben und Unterlegscheiben schliese Ich als Option aus.

.

• Zitat

von der Kunststoffseite aus arbeiten (also hier die Nietzange ansetzen).

Hmm - Ich vertrau dem Plastik halt irgendwie nich so ganz... Auch wenns ab Werk auch vernietet war.
    naja, try and error. Danke! :)

Gruß,
    Jan

.

• Zitat von Asphalt

Hmm - Ich vertrau dem Plastik halt irgendwie nich so ganz... Auch wenns ab Werk auch vernietet war.
    naja, try and error. Danke! :)

Gruß,
    Jan

Das kann man ohne scheu nieten würde aber gleich Alu Nieten nehmen gehen nicht mehr so schnell futsch! viel Spaß bei der fummelarbeit (beim rausbohren der alten) :cool: :cool:

• die Angst ist nicht ganz unbegründet, ich habe versucht Kontakte an einen Vespa-Lampenhalter zu nieten. Mit dem Alter wird das Platik so spröde, das es beim Nietversuch gebrochen ist. Nietzange "GESIPA" Nieten 4mm Alu. In den Nieten sind "Stahlstifte" die beim Nieten bei einem gewissen Punkt brechen, vielleicht gibt es da unterschiedliche Härtegrade? Ansonsten probieren, mit guter Nietausrüstung, sobald es nicht klappt, aufhören, wird nicht besser. Dann Alternative: Stahlstift ausschlagen und mit der Hand (Hammer vernieten). Gruß aus Mainz René

• Vielleicht werde ich ja gleich gesteinigt, aber falls du es nicht riskieren willst zu nieten, dann klebe die Leiste doch fest.

Gruß Patrick

• Passende U-Scheiben unter die Nieten legen. Möglichst wenig Spiel in der Bohrung, sonst zieht der Kopf sich durch die Scheibe... :scream:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!