irgendwas um und bei 150 , weil höher als 6000 hab ich mich noch nie getraut
wie schnell ist eurer mini
-
-
170 habe ich geschafft.
-
oh man da werde ich neidisch
heute hat er nur noch 120 drauf bekommen
son mist -
Du solltest vieleicht deinen Motor einstellen (lassen), bevor du ihn zu Schrott fährst
-
Spi, auf 10Zoll: echte 165 (Tacho 180+)
-
als der studio2 noch seinen 1000er mit stage1 drin hatte lief er glatte 100... allerdings mph
aussergewöhnlich guter motor! und von wegen den tritt man nicht, das ist nun irgendwo unsinn. der motor wurde dazu gebaut, über das gesamte drehzahlband genutzt zu werden... aber jeder wie er will
mit dem mg metro motor hab ich noch nicht gemessen. er dreht allerdings bis 6500 (abweichung des dzm wurde auf dem prüfstand ermittelt), und das ergäbe in kombination mit meiner getriebe rad reifen kombination rechnerisch etwa 114 mph...
-
irgendwas um die 160 km/h
...aber so schnell fährt man doch nicht mit dem Kleenen.Drehzahlbereich kann man auch in kurvigen Strecken ausreizen.
-
Voll beladen und bergab mit Rückenwind: Tachoanschlag, also 180 km/h.
Wieviel er wirklich bringt...keine Ahnung, ist mir auch nicht so wichtig. Das war ein einmaliges Experiment. Normalerweise mache ich bei ca. 130 km/h schluss.
-
Zitat
einen mini tritt man NICHT!
Dann darf ich Dir sicherlich nicht von meiner Heimreise (nur als Beifahrer) vom Treffen in Neumarkt letztes Jahr erzählen.
Dominik hatte es ein wenig eilig und wir waren ~30min zwischen 6000 und 6500 U/min unterwegs. Mit 10" und 3,44 Diff dürften das zwischen ~165 und 175km/h gewesen sein (echte), der Tacho pendelte irgendwo im Bereich 180 und drüber...Und Spaß gemacht hats eine Zeitlang auch - so ziemlich alles überholen, was gerade unterwegs war
Und der Motor lebt heute noch.
Grüßle,
Michael -
??? man sollte doch 1000er und 1300er unterscheiden. Ich hatte nur 1000er, und deren Vmax schankte ziemlich. Negativ waren: Alter Luftfilter (vorher hoher Verbrauch), bremste ziemlich mit Tendenz nach unten. Wechsel von 145er Winterreifen auf 165er Sommer auf breiten Felgen machten auch schon was aus. Plus 1 Liter Sprit, minus ca. 10KMH. Beim der angesprochenen Thematik scheint sich vielleicht einiges zu mischen. Mini-Treten geht auch, aber meines Erachtens mit Rücksicht auf das Material nur kurz. Meine 1000er gingen laut Tacho zwischen 130 und 150. Angeblich ist der rote laut einem Ford Granada 3.0 L Tacho fast 170 gelaufen (allerdings Windschatten...) . Gruß aus Mainz René
-
1300er Vergaser cooper mit ITG, Fächer und Rc 40...
A5 170 km/h
aber auf dauer sehr gehörschädigend *gg*
dann lieber nette 130, und man hört das radio noch etwas...
-
Hallo Leute,
das Cabrio hat leicht 140 geschafft, der Innocenti 1001 leicht mehr, der Van im Bau ist ausgerechnet mit 228 ausgedreht im 5.Gang, wenn ich es bei 7200 U/min belasse. Später noch etwas mehr.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
1000er -> ca. 150 (Tacho geht nur bis 140)
MfG
Pille -
Mein Tacho geht auch nur bis 140, aber bei schönem Wetter, und warmen Motor schafft es die Nadel bis zur Null....
Ein Freund ist mal hinterhergefahren, und hatte auf seinem digitalen Tacho 173 km/h angezeigt bekommen. Aber dann ist man schneller am Tinitus wie am Ziel....
Grüße aus dem kurvenreichen Spessart
Thomas -
bei der überführung meines minis bin ich nicht schneller als 130 kmh gefahren, weil ich das auto nicht kannte! er wäre aber noch schneller gefahren...
-
Hab gestern mit einem geschnackt, der hatte nen silverbullet aufgemöbelt auf 100 prüfstand ps mit einspritzung (jetz leider zerlegt, aber hat den wagen so 5 jahre gefahren)
lief laut tacho 220km/h
dürften so echte 190-200 gewesen sein
-
MPI mit 3,44 EÜ laut GPS 155 km/h mit 13 Zoll und bei genau 6000 U/min.....
-
10m/sec - Freier Fall ohne Anschucken
Ansosnten ca. 140 echte km/h mit dem 1300er der nun bei 330.000 km sein leben gelassen hat. und mit dem Automatik Clubbi nur ca. 120 km/h -
meiner faehrt 78 km/h und braucht 25 liter und das auf 3 zylinder!!!
grüße
-
???das ist ja heftig! da kann man ja nur beileid aussprechen!?
was sagen eigentlich die honda-fahrer? die müssten doch die v-max werte mal nennen, oder habe ich die überlesen??? interessiert mich, was die so machen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!