wie schnell ist eurer mini

• Hey,

Top Speed mit Schwung und folgender Konfiguration.

Reifen: 165er Yokos 12 Zoll
    Endübersetzung: 2,76
    Drop Gear Ratio: 1,04

Geschwindigkeit: 175 Km/h (GPS) bei ca. 5300 Umdrehungen.

Also für dieses lang übersetzte Getriebe finde ich das nicht schlecht.

Mini Forever!!!

Grüße

Mocki

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Welchen Berg runter?

• Hey,

also es war auf der AB mit viel Schwung. Also kein direkter Berg nur eine abschüssige AB. Vollen Berg runter schafft der noch mehr.

Grüße

Enrico

97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

• Austin 1100 mit 12G295 Kopf, HS4 und 3,65er EÜ statt 4,13 mit 145R12:

Tacho 155 (geschätzt echte 150), eine schöne Verbesserung gegenüber der Werksangabe von 130. Fahre im Regelfall aber auch nur 90-110 auf der BAB.

Grüße,
    OlliMK

The new BMC 1100 - it floats on fluid

• Ich habe durch Zufall einen alten Test der AUTO-Motor Sport entdeckt.

1000er 10Zoll (165/70x10) Mayfair Sport gestoppte 127 KM/H serienmäßig natürlich.

Gruß René

• Ich habe durch Zufall einen alten Test der AUTO-Motor Sport entdeckt.

1000er 10Zoll (165/70x10) Mayfair Sport gestoppte 127 KM/H serienmäßig natürlich.

Gruß René

Jepp ......... im 3. bis 100 und dann musste es schon noch bergab gehen, wenn man im 4. noch was werden wollte .......

Das 1000er - Motorchen hatte es recht schwer mit der langen Endübersetzung.

Ein solches Getriebe habe ich später in einen meiner Inno B39 gehäkelt .....

...... feine Kombination :D:D:D

Max

• Also ich bin heute morgen in einem 30er-Bereich geblitzt worden, mit so knappen 50 (Drehzahl unbekannt). Also ist er definitiv zu schnell. :D

• mein kleiner ist froh , wenn er nach 17Jahren mal wieder den Aspahlt kratzen darf...aber höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht unbedingt wichtig...klar soll er 120-130 ruhig laufen...aber vorallem soll er spritzig unten raus sein!!! das wäre mein ziel!!!

Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

• Heute mal den neu aufgebauten Motor ausgefahren:

-175er Reifen,
    -3.21 Übersetzung
    -63ps spi mit RC40 und K&N Einsatz

5600 Umdrehungen im vierten Gang, macht knapp 165kmh...und das auf einer flachen Autobahn.
    Bin ich ja schon etwas stolz. Steht wohl gut im Futter. :)

• Mein 1300er Vergaser ,Rc 40 lief 150 bei

Ca. 4200U/min mehr hatte ich mich noch nicht

getraut ;)

• Mein 1300er Vergaser ,Rc 40 lief 150 bei Ca. 4200U/min

Mal nachgerechnet: selbst bei 13" Bereifung wären das nicht mehr als 125kmh ;)
    Auf den Tacho im Mini ist bei hohen Geschwindigkeiten leider wenig zu geben.

• bin mit meinem Inno mal testweise, auf ebener Autobahn, 180 laut Tacho gefahren, in echt dürften es so 160 gewesen sein.

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• Hallo,
    ich hatte in den 70er Jahren mal einen Inno B 39, mit dem bin ich immer Mercedes /8 auf der Autobahn hinterhergehechelt, natürlich nicht den Modellen 280 und 280 E, aber den kleineren. Ich denke, so 160 bis 165 km/h muss so ein 64 PS Inno Mini laufen. Oder nicht??
    Mit meinem "neuen" B 39 hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, wie schnell er geht. Ich weiß nur, der Wegstreckenzähler geht vor, nicht unerheblich. Und weil der Drehzahlmesser manchmal schwankt, möchte ich auch keine Höchstgewschwindigkeits-Tests machen. Will ja schließlich nicht nach Gehör drehen....
    Grüße
    Ralf

• Mal nachgerechnet: selbst bei 13" Bereifung wären das nicht mehr als 125kmh ;)
    Auf den Tacho im Mini ist bei hohen Geschwindigkeiten leider wenig zu geben.

:D War auch nur vom Tacho abgelesen

• Das kommt hin. Hatte meinen schon laut Tacho über die 180km/h hinaus. Laut GPS waren es nur 150km/h. Angefühlt hat es sich wie 250km/h.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• 147 mit GPS gemessen, danach gings auf der Autobahn aufwärts. Die Messung war vielleicht noch mit der original Übersetzung.

• Ich, als "Bergländer", ziele jetzt mehr auf Bergfestigkeit, lange Strecken bergauf bergab. Einmal bin ich 8 Stunden Dauerfahrt von Deutschland nach Österreich "gedonnert" mit ständig 140 km/h (laut Tacho) mit 2 mal Tankunterbrechung.
    Diese Standfestigkeit des Motors gibt Sicherheit auch für längere Ausfahrten.

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!