• Soweit ich weiss kann man auch direkt mit Gas starten ... soll aber eben extrem schlecht für den Motor usw. sein ...

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Ich würde die Finger von lassen. Der Minimotor ist in einer Zeit entwickelt worden in der Gas noch kein Thema war. Gehärtete Ventilsitze sind auf jedenfall nicht falsch wenn nicht sogar unabdingbar. Extrem penible und regelmäßige Ventilspielkontrolle ein "muss!" Eure Verbrennungstemperaturen liegen viel höher als mit Benzin. Funktionieren wird das sicherlich, aber nicht lange! Wer bei einem Kleinwagen der so schon knapp unter 5 Liter verbraucht noch Gas will um zu sparen, der wird erfahrungsgemäß auch an der damit verbundenen Wartung sparen!:(

• Zitat von Daniel R.

...
    Wer bei einem Kleinwagen der so schon knapp unter 5 Liter verbraucht noch Gas will um zu sparen, der wird erfahrungsgemäß auch an der damit verbundenen Wartung sparen!:(

Jemand der sich so intensiv mit dem Umbau etc. beschäftigt ist IMHO ein Motorfanatiker und spart bestimmt nicht an der nötigen Wartung.

Ausserdem braucht mein Mini 8-12 Liter :eek:
    Olaf

• Moin ..

Auch ich hab mich mit dem Thema beschäftigt .. aus aktuelle(re)m Grund, da - ist zwar ja noch nicht endgültig geklärt - man eventuell mit einem monovalenten LPG-Umbau auch eine grüne Plakette erwerben könnte.

Monovalent heißt, dass man 15 Liter Sprit mit bei haben kann, zum starten - und falls mal keine LPG-Tanke in direkter Reichweite liegt. Für die Schadstoffklasse und Schlüsselnummer bringt das zwar gar nichts, aber wenn ich weiter mit dem Kleinen fahren kann, ist mir das recht und billig ..

Idee ist, den Rüssel des Gastanks dann auf die gegenüberliegende Seite unter einem weiteren Aston-Klappdings zu montieren, also quasi Copper S - like .. als Tank dann entweder Zylindertank gegen die Rückbank oder versuchen, einen Radmuldentank aufrecht rechts in die A**chbacke zu stellen, damit man noch ein bißchen Restkofferraum erhalten kann.

Umbautips jederzeit willkommen ;) In England gibt es einige Umbauten, einige berichten auch davon, dass sie Benzin völlig eliminiert haben und relativ problemlos auch mit Gas starten können .. mit Verdampfer ist das natürlich nicht möglich.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!