• Moin
    da ich grad meinen motor in den rahmen gehängt hab :D

wollt ich ma von euch wissen wie ihr euren motor gegen kippen gesichert habt?

hab zwar auf mehreren bilder schon gesehen das einige vorne am getriebe und hinten an der ursprünglichen lima haterung miniknochen montiert haben aber ich finde das nen bischen wenig ;) wollt ma wissen was ihr noch so gemacht habt oder ob die zwei halterungen reichen (kann ich mir aber nicht vorstellen weil mein mini-motor mit zwei halterungen schon zuviel bewegungsfreiheit hat)

hoffe ihr könnt mir helfen :D
    grüße
    Philipp

:D
    Mini, Power of Dreams

• hallo Phillip,

Der Minimotor wird ziemlich tief am Hilfsrahmen re. + li. aufgenommen
    der Motor kann daher relativ leicht und viel "schwingen" alle Mini-
    Knochenabstützungen sofern diese original sind kannste in die Tonne kicken.

es gab und gibt tolle competition Gummibuchsen für die Knochen die sind
    auf jeden Fall schon mal geeigneter.

Der Hondamotor ist re. +li. etwa in der Mitte der Motorbauhöhe mit seinen Motorlagern am Rahmen fixiert da ist das schon mal etwas besser gelöst.

Ich habe z.B. sogar ein anfänglich montiertes originales (Honda) Lager
    entfernt weil es durch allzu starre Motorlagerung zu Vibrationsübertragungen
    in die karosse kam und dadurch im inneren sehr Laut war.

Ich habe wie du schon erwähnt hast eine Abstützung am lima Halter zur Quertraverse und unten am Motor in Richtung Hilfsrahmen und Firewall.
    das ist so voll und ganz i.O.
    Beide Abstützungen sind selbstgefertigt und mittels Einstellschraube Feinjustierbar.

Den im Hondamotorraum ursprünglich vorhandenen "Kippbereich" des Motor,s wirst du in einer NICHT verlängerten Front beim Mini nicht finden können.

rock on.

• kippbereich? :D hab das alles in ner clubmanfront verpackt da passt der gußkrümmer ohne veränderung rein

werds dann ma mit den zwei halterungen versuchen kann ja später immer noch erweitert werden ;)

danke für die antwort :D

grüße
    Philipp

Mini, Power of Dreams

• hi Phillip,

kriegst du dann evtl. die Honda Kippmomentlager
    1x hinten 1x vorne unter dass wär das eleganteste.

Schaue aber dass deine Ansaugbrücke nicht an der
    Schottwand / Firewall / Spritzwand wie auch immer anstößt.
    sonnst rappelt es innen......das hältst ned aus. ;)

• :D

da is genügend platz; da rappelt nix hoffe ich zumindest
    naja wegen den halterungen schau ich ma hab da schon so ne idee

werd morgen mal rumprobieren obs klapt :)

die honda lager kann ich nicht benutzen weil des vordere nicht passt und auch schrott (gummi porös) das hintere saß auf dem getriebe naja da passt diese riesen lager was orig. da war nicht mehr :D

Philipp :D

Mini, Power of Dreams

• Moin

das mit den zwei knochen geht echt gut da bewegt sich jetzt nit mehr viel werd aber noch nen dritten dran machen

wenn das zeug schon da rumliegt kann ichs auch verbauen :D

es wird

Philipp

Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!