Kabelstrang beim Van

• Hallo Leute,

da bei mir am Van kein Karosseriekabelsatz mehr drin war, wollte ich hier mal fragen, wie die Kabel nach hinten gehen. Oben im Dachholm geht ja nicht, weil keiner vorhanden. Ich habe jetzt mal pro forma Löcher außen in die Quertraverse gebohrt, damit ich an den Schwellern nach hinten komme. Oder gehen die am Tunnel nach hinten :confused: ?

Habe halt einfach noch keinen Van in komplettem Zustand gesehen.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Zitat von Meister-Mini

genau an der Ladefläche und da kommen dann Leisten drüber geschraubt.

also von leisten kann ich bei mir nichts entdecken, aber vielleicht ja in den späteren baujahren auf jeden fall geht der kabelbaum in der a-säule hoch, im dachholm zur b-säule, dort runter bis zum bodenblech, am boden zwischen a-säule und radhaus ist er nochmal mit ner klammer befestigt und von da ab

Zitat von Randy_Cooper

zwischen Ladefläche und Seitenteil lang da ist doch eine so ein kleiner spalt und da liegt das nur so drin.

• Zitat von Sloper

also von leisten kann ich bei mir nichts entdecken, aber vielleicht ja in den späteren baujahren auf jeden fall geht der kabelbaum in der a-säule hoch, im dachholm zur b-säule, dort runter bis zum bodenblech, am boden zwischen a-säule und radhaus ist er nochmal mit ner klammer befestigt und von da ab

Ja ich hatte ein 82 aber könnte auch mal bei einem 61er schauen.

Wüde ja ein Bild Scannen aber er ist kaputt :(

Auf Erfahrung vertrauen

• Attention Please

Es gibt in den Van,s auch Bodengruppen vom Kombi.
    Daher kann es da zu Unterschieden kommen.

Postet doch einfach mal bilder eurer Bodengruppe das hilft.

• Zitat von howlowcanyougo

Attention Please

Es gibt in den Van,s auch Bodengruppen vom Kombi.
    Daher kann es da zu Unterschieden kommen.

Postet doch einfach mal bilder eurer Bodengruppe das hilft.

voila - Kombiboden?

• der rechtsgelenkte war schneller.
    ja das ist ein Kombiboden (Rüdiger,s Wägelchen)

Ich hätte hier auch noch einen. (Gerrit,s aktuelles Projekt)
    Früher Van (Erkennbar am runden Dach ohne Sicken)
    Ursprünglich für Portugal, dort dann umgebaut auf Kurbelfenster hinten.
    Mittlerweile wieder zurückgerüstet und orig. Van Seitenteile eingesetzt.

guggst du

der Weisse hat orig Vanbodengruppe, Ersatzrad rechts hinten unter Ladefläche.

• und der Van sieht dank " Schrott-Peter,s"
    Seitenteilen mittlerweilse SO aus:

guggst du

• Hallo Leute,

die Antwort von 'sloper' kann ich nachvollziehen. Das würde den Briten gleichsehen, erst rauf und dann wieder runter, schon ein wenig hirnrissig. Durch das Durcheinander bei meinem in der Bodengruppe bin ich halt ein bisschen ins Schleudern gekommen. Werde das dann wohl alles unten am Schweller verlegen, scheint am wenigsten problematisch zu sein. Und den Kabelstrang mache ich 'eh selber.

Die Bilder würden mich schon sehr interessieren, wie gesagt, habe noch keinen Van am Stück gesehen. Ist keiner hier in der Gegend KA, PF, S, der mir mal einen Einblick gewähren würde :confused: ?

Gruß

Rüdiger

• haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo

ist hier jemand....................
    der die Bildchen freiiiiiiiiischalten darf / kann.

Wollt aber keinen der Mods, Supermods und was weiss ich noch für Motz
    aus der Hängematte werfen.

@ Rüdiger sorry, schaust halt jeden Tag mal rein

• Logisch Dieter,

hab ja auch sonst nichts zu tun ;) . Neeee, ich denke, man sollte im Rohbau alle Eventalitäten berücksichtigen. Ich will später am Auto nicht mehr groß rumbohren müssen, daher die Fragen.

Gruß

Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!