ich hab zu fahrgestellnummern nun schon ne riesen menge gefunden, aber nichts zu fahrgestellnummern zu innocentis. weiß jemand wie die "aufgebaut" sind und was was bedeutet?
innocenti fahrgestellnummern?
-
-
Quelle: John Parnell, Original Mini Cooper And Cooper S
Mk I Innocenti: B39/1 gefolgt von einer 6-stelligen Zahl, beginnend bei 110001
Mk I/II Innocenti (Mk I mit verschiedenen Mk II-Merkmalen): B39/1 gefolgt von einer 6-stelligen Zahl, beginnend bei 118444. Bauzeit März 1968 -September 1968
Mk II Innocenti: B39/1 gefolgt von einer 6-stelligen Zahl, beginnend bei 125001. Bauzeit September 1968 - Februar 1970
Mk III Innocenti: B39/2 gefolgt von einer 6-stelligen Zahl, beginnend bei 135001. Bauzeit Februar 1970 - Januar 1972
Innocenti Mini Cooper 1300: B39/6 gefolgt von einer 6-stelligen Zahl, beginnend bei 170001. Bauzeit Februar 1972 - März 1973
Innocenti Mini Cooper 1300 Export: B39/7 gefolgt von einer 6-stelligen Zahl, beginnend bei 540001. Bauzeit März 1973 - ca. Januar 1975
In dem Buch geht es nur um Cooper-Modelle, deswegen wird der 1001 nicht erwähnt. Dessen Fahrgestell-Nummern begannen aber alle mit B38.
Zu anderen Innocenti-Minis kann ich keine Angaben machen.
-
Die Fahrgestellnummern beginnen mit
B38/[1 bis 8]..
B39/[1 bis 7]..
G38/[1 bis 8]..
. -
Ich möchte diesen alten Beitrag reaktivieren: kann mir jemand sagen was der Typ G38/8 war? Ich finde leider nirgendwo Hinweise darauf (insbesondere welche Fahrgestellnummern und Motornummern zu diesem Typ gehören), In der Übersicht in diesem Forum hört es bei G38/7 auf…auch sonst habe ich bis dato trotz intensiver Suche nichts gefunden…
-
G38 war der Mini T also Kombi
-
Guck mal hier, was ich gefunden habe: https://www.mini-klassiker.de/…enti_Limousine_230726.pdf
Hilft das vielleicht?
-
Mal irgendwo im world wide web gefunden...
ganz unten in der Auflistung...
und...
Production figures of Innocenti Minis.pdf
Demnach ein Inno Mini T 1000 (Kombi) gebaut von Februar `72 bis März `73
Gruß, Diddi
-
Danke an alle für die Bemühungen Informationen bereit zu stellen!
Leider findet sich darin nicht die “Lösung” zu meinem Problem. Laut Typenschild und Zulassungspapieren ist der Mini das Modell G38/8 (nicht G38/7!) und die 6-stellige Fahrgestellnummer startet mit 965 (und ist daher nicht im Bereich 161001 bis 163026 wie bei einem G38/7 zu erwarten wäre). Offensichtlich ist das Fahrzeug aber ein Innocenti Mini T 1000, aber den gab es meines Wissens nicht unter der Modellbezeichnung G38/8. Überhaupt habe ich noch nirgendwo etwas zu einem Mini Modell G38/8 gefunden.
Meine aktuelle Theorie: irgend etwas ist da durcheinander geraten. Es gab einen Mini Innocenti 1001 Export Model B38/8 und die hatten Fahrgestellnummern in diesem Bereich. Aber wie daraus ein G38/8 (Kombi statt Limusine) werden kann ist mir schleierhaft. Oder ich habe nicht irgendetwas übersehen…
-
Papiere und Typenschild sind sehr geduldig …..
Wie sieht denn die Fahrgestellnummer am Fahrzeug aus ??
Ist es eine „Werksprägung“ oder nachträglich angebracht ??
In welchem Zustand befindet sich das Fahrzeug ??
( darf man sandstrahlen ?? )
Nummer in den Papieren G 38 ???? Nicht B 38 ??
-
Papiere und Typenschild sind sehr geduldig …..
Wie sieht denn die Fahrgestellnummer am Fahrzeug aus ??
Ist es eine „Werksprägung“ oder nachträglich angebracht ??
In welchem Zustand befindet sich das Fahrzeug ??
( darf man sandstrahlen ?? )
Nummer in den Papieren G 38 ???? Nicht B 38 ??
Sali Maxxs,
auf ein Bild der Werksprägung warte ich, bin gespannt. Bis dato stammt die Info von einer aufgenietetn Plakette. Und ja, in der Zulassung steht definitiv G38/8 mit dem genannten Fahrgestellnummernbereich. Das Fahrzeug wurde anständig restauriert…ich bleibe dran…
-
Hat er den ausenliegende oder innenliegende Tür Scharniere?
-
Gab es den T denn überhaupt mit innenliegenden Scharnieren?
-
Ich denke es geht bei den Scharnieren auch um eine „Bauzeit-Zuordnung“ ……
Wenn man mit dem „richtigen“ TüV-Mann kollidiert, der die Fahrgestellnummer recherchiert, ist das Thema ohnehin erledigt.
Ein Innocenti T mit Fahrgestellnummer einer Limousine könnte Stirnfalten erzeugen ….. schon der Blick in Datenblätter wird bei der Angabe vom Radstand seltsame „w“-Fragen aufwerfen.
-
Gab es den T denn überhaupt mit innenliegenden Scharnieren?
Klar, das ist ja das besondere, war der einzige Kombi mit innenliegenden Scharnieren und Mini Front.
-
Wieder was gelernt 👍👍👍 Was du alles weißt , Wahnsinn 😎
-
Ich denke es geht bei den Scharnieren auch um eine „Bauzeit-Zuordnung“ ……
Wenn man mit dem „richtigen“ TüV-Mann kollidiert, der die Fahrgestellnummer recherchiert, ist das Thema ohnehin erledigt.
Ein Innocenti T mit Fahrgestellnummer einer Limousine könnte Stirnfalten erzeugen ….. schon der Blick in Datenblätter wird bei der Angabe vom Radstand seltsame „w“-Fragen aufwerfen.
Ja genau, die Befürchtung habe ich auch!
-
Als ob der TÜV so genaue daten hätte zu so alten Fahrzeugen. Selbst wenn Daten im Brief nicht stimmen kann man das fast immer auf Übertragungsfehler zurück führen.
Und eine Limousine zum Kombi umbauen ist auch nix was der Tüv verbietet.
-
Als ob der TÜV so genaue daten hätte zu so alten Fahrzeugen. Selbst wenn Daten im Brief nicht stimmen kann man das fast immer auf Übertragungsfehler zurück führen.
Und eine Limousine zum Kombi umbauen ist auch nix was der Tüv verbietet.
Ich denke ein Halterwechsel innerhalb des Landes der Zulassung würde vermutlich funktionieren, aber ich plane mit dem Auto das Land der Zulassung zu wechseln. Daher habe ich ein ungutes Gefühl dabei und möchte zumindest gut vorbereitet sein…
-
Auch wenn du in Italien einen kaufst und hier zulässt ist das in der Regel kein Problem.
Wenn du dich gut vorbereiten willst schau ob die Nummer auf dem innenkotflugel passt nur die zählt, die kann man auch nicht so einfach fälschen.
Ich hatte auch schon ein Italiener dahaben die im Brief einfach alle 0 weggelassen... Und aus Portugal wurden die 1 zum I... Klappt trotzdem.
-
Auch wenn du in Italien einen kaufst und hier zulässt ist das in der Regel kein Problem.
Wenn du dich gut vorbereiten willst schau ob die Nummer auf dem innenkotflugel passt nur die zählt, die kann man auch nicht so einfach fälschen.
Ich hatte auch schon ein Italiener dahaben die im Brief einfach alle 0 weggelassen... Und aus Portugal wurden die 1 zum I... Klappt trotzdem.
Danke, du machst mir Hoffnungen! Ist für mich nicht so ohne einen restaurierten Mini zu einem stolzen Preis ohne "gesicherte" Zulassungsmöglichkeit zu kaufen. Das kommt ja alles dann erst nach den Kauf...und auf das Bild der Nummer vom Innenkotflügel warte ich inzwischen erstaunlich lange...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!