Hallo Mini-Schrauber-Freunde,
hab letztes Jahr meinen Mini eine kleine Kraftkur gegönnt und einen Stufe II Zylinderkopf aufgesetzt. Dazu gab es noch einen polierten Ansaugkrümmer (Namer weiß ich grad nicht), einen K&N-Lufti und die nach "Gefühl" passende Nadel eingesetzt.
Die passende Auspuffanlage war schon vorher vorhanden und mußte nicht mehr angepasst werden.
Jetzt hab ich mir letzte Woche bei Minimotorsport noch ein paar Sachen bestellt und bekomm diese hoffentlich heute (ist wie Weihnachten).
Einen besseren Kühler, dazu ein Ölkühler und das wichtigste: eine HochHubKippHebelWelle (ich liebe dieses Wort).
Nun hab ich zwar schon meinen halben Arbeitstag damit verbracht da Forum zu durchsuchen, aber keine passende Hilfe gefunden, also hier noch ein zwei Fragen:
1. Wie schaut es mit der Zündung aus? Auf wieviel Grad muß ich diese stellen?
2. Wie ist es auf den ersten Kilometern nach dem einbauen? Klar: langsam angehen und auf Geräusche achten. Aber wie lange?
3. Kann ich auch mit dem Messgerät für CO2 die Nadel anpassen, indem ich den CO2-Gehalt für jeden Drehzahlbereich anpasse, ode rbrauche ich da unbedingt einen Prüfstand?
3.a. Wenn ich wirklich einen Prüfstand brauche, wer kann mir einen in der Nähe von Köln empfehlen, der auch Mini-Nadeln da hat und sich auch mit Minis auskennt?
Tja, das wars fürs erste. aber ich denke mir werden da, bis zum Einbautermin am Wochenende noch Fragen einfallen.
Ach ja: Mein Mini ist ein ´91er Vergaser Mini. Falls Ihr sonst noch Infos habt ode rbraucht einfach nachfragen.
Gruß Niko