Hi,
endlich ist er fertig !!!!!
Lackierter Motor
-
-
Hey, sieht ja gut aus!
Welche Farbe hast Du da jetzt für benutzt?
Gruß
Michael -
Ich wüde auf ROT tippen!!! :p :p
BASTL
-
sieht sehr nett aus, nur wenn de Spritzschutz dran ist, sieht man ja leider nichts mehr davon
-
spritzschutz kommt da keiner mehr drauf.
ist nicht so toll und ist auch kein mußAls farbe hab ich heizkörperlack genommen.
an all die skeptiker, ich kenne jemanden der sich mit
farben aud motoren auskennt. der block wird nicht über
150 - 200°C man muß nur aufpassen, vorher entfetten,
blablabla. wenn man ihn fertig hat, muß er ein paar mal auf temperatur gebracht werden und wieder abkühlen.
und nicht unter 20°C raumtemperatur anfangen zu lackieren.
nur nicht den krümmer lackierenp.s. ein großer traktoren hersteller hat seinen block in rot,
mit der normalen farbe lackiert, die auch der schepper hat
und die hält.gruß daniel
-
naja, wer unbedingt nen farbigen Motoblock brauch', der soll dat machen, mir wäre das zu wufendgi, dafür, dass man hinterher eigentlich recht wenig sieht davon...
oder fährst du immer mit offener Motorhaube ??? :p -
...es soll ja Leute geben, die lassen sich ne Plexiglasscheibe in die Haube setzen, damit man die vergoldeten Zündkabel auch schön sehen kann...
Aber Daniels Motorraum sieht auf jeden Fall weit besser aus, als meiner. Ich find schon, daß es unter der Haube einigermaßen sauber aussehen sollte und ein Block der an einigen Stellen die Farbe verliert versaut da gleich den ersten Eindruck.
Mal sehen, wann ich dazu komme, zumindest mal Alles schön sauber zu machen.
Btw: wie macht man das am Besten?
Kann ich da mit nem Hochdruckreiniger reinhalten?Gruß
Kolja
-
Mit nem Hochdruckreiniger würd ich da nich beigehen, aber sicherlich war dies auch nur scherzhaft. Aber ich würde auch gern einen Trick erfahren, wie man die Motorkiste ohne jedes einzeln putzen zu müssen, sauber bekommt...
-
hm, eigentlich ganz einfach den groben dreck weg
zubekommen.
kauft euch ne flasche kaltreiniger und nehmt ne alte sprühflasch vom glasreiniger oder so.
sprüht den block mit dem kaltreiniger ein und laßt es ca. 15
minuten einwireken. dann entweder mit ner bürste und
viel HEIßEM wasser, oder ihr nehmt echt den HD reiniger, aber der ist nicht so prickelnt. geht zwar auch, aber haltet nicht gerade voll in die lima oder den sicherungskasten.wenn er dann sauber ist, kauft euch ne flasche motorglanzlack, einfach einsprühen und er sieht für den anfang wieder ganz gut aus. der glanzlack verhindert das
die teile sofort anfangen zu korodieren.mein motörchen sah auch aus wie sau und ich dachte, wenn
ich den kleinen schon fertig mache, dann richtig und der motor gehört nun mal dazu.viel erfolg
daniel:)
-
Dies ist ein bisschen am Thema vorbei aber da ich bei Dir den Ausgleichsbehälter gesehen habe auf dem Bild , würde ich gerne wissen woher Du den hast?
-
welchen ausgleichsbehälter meinst du????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!