Camlo Innenkotflügel!

• Hallo,

suche auf diesem Wege einen Satz Innenkotflügel von Camlo. Lokari will ich nicht. Dürfen neu oder gebraucht sein. Angebote bitte per PN.

Danke, Olli

ps
    ...ich glaube es wird schwer die zu bekommen, aber für den MPI will ich sowas haben - für meinen Woody habe ich schon einen neuen Satz in der Garage liegen! :cool:

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Tja ich hatte auch schon einmal gesucht, aber nicht zum einbauen, sondern zum abformen und nachfertigen, damit andere auch noch etwas davon haben.

Also wenn du ohnehin schonen einen Satz hast, dann wäre das doch die Möglichkeit die abzuformen und für die Nachwelt welche nachfertigen zu lassen. Ob die nun aus irgendwelchem Plastik oder aus GfK sind ist doch erst mal egal.

Also wie wäre es wenn du nicht noch einen neuen Satz suchst und vermutlich nicht findest, sondern statt dessen schaust, dass du einen zweiten Satz als Nachbau bekommst Dann haben sogar andere auch noch die Möglichkeit einmal Innenkotflügel des Typs "Camlo" zu erwerben.

just my 2 cents

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi,

interessante Idee...

Im Rohzustand - also nicht verbaut - sind die Camlos etwas verzogen. Wie würdest du da denn die Form abnehmen wollen? Das Material ist dickeres, nur wenig flexibles Plaste. Sie passen erst richtig wenn sie in den Radkasten geklemmt und verschraubt werden. Welches Material würdest du für nachbauten verwenden wollen?

Spezifizier mal deine Idee bitte - habe nur Angst, da ich dich nicht PERSÖNLICH kenne meine Camlos nicht zurückzubekommen...bitte nicht mißverstehen!

Grüße, Olli

• 1. Bisher hat jeder noch alles von mir zurückbekommen. Auf Anfrage würden sich dazu sicher auch einige hier im Forum diesbezüglich äußern.

2. Das mit der wenig zufriedenstellenden Passgenauigkeit in nicht eingebautem Zustand ist mir bereits zu Ohren gekommen.

3. Als Material wäre entweder einfaches GfK (kein Sauerkraut, hochwertiges Material) oder aber zumindest eine Oberflächenlage Aramid meine Wahl.

Zur Herstellung der Formen gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:
    A: Man baut sie ein und formt sie in eingebautem Zustand ab. Das ist aber ein recht großer Aufwand damit der Radkasten und das Auto hinterher noch so aussehen wie vorher.
    B: Man baut sie ein und stabilisiert ihre Lage und Form zB durch ausschäumen mit PU-Schaum von innen. Dabei muss man auch ziemlich aufpassen, aber es sollte einfacher sein. Wenn der Schaum ausgehärtet ist, baut man die Innenkotflügel wieder aus. Hier beginnt mein Part - die kotflügel werden von aussen stabilisiert und dann der schaum innen herausoperiert. Danach wird von der Innenfläche die eigentliche Form gebaut. Dann wird alles getrennt, also Form, Kotflügel und Stabilisierung. Jetzt kann mit der Herstellung der ersten GfK Innenkotflügel begonnen werden.

Einziger Risikopunkt bleibt der PU-Schaum, dazu sollte man zuerst an einer unkritischen Stelle Versuche anstellen, nicht dass er den orginalen Innenkotflügel angreift.

So das war jetzt eine recht Ausgiebige Erklärung wie ich das machen würde. Genaueres lässt sich ja auch per Mail besprechen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Um die Camlos richtig passend einzubauen muss streckenweise von Diesen Material entfernt werden - je nach Auto an anderen Stellen. Das wäre mir verständlicherweise nicht Recht! Die Lokaris ließen sich leichter abformen um sie dann in Kunststoff zu fertigen.

Grüße, Olli

• Tja aber dafür sind sie von der Formgebung her nicht so schön :(

dietmar

• Hi Olli,

ich habe einen Satz, der dieses Wochenende in mein Cabrio soll (wir fahren doch nach Rom, Du weißt.....). Dazu noch einen zusätzlichen rechten. Den könnte ich abgeben. Du bräuchtest dann also nur noch einen linken....:rolleyes:

Wieso eigentlich MPI? Was tut sich denn da? :confused: :confused:

• Wie schnell denn?

Mittlerweile habe ich von einem hilfsbereiten Minifahrer einen Satz zum abformen bekommen, dauert aber noch etwas bis die Formen fertig sind.

dietmar

• also ich musste mich grade mal an der rübe kratzen ...

hab ich da nen gedankenfehler oder was ???

Also ein paar Zitate:

"Im Rohzustand - also nicht verbaut - sind die Camlos etwas verzogen. Wie würdest du da denn die Form abnehmen wollen? Das Material ist dickeres, nur wenig flexibles Plaste. Sie passen erst richtig wenn sie in den Radkasten geklemmt und verschraubt werden."

und dann:
    "Um die Camlos richtig passend einzubauen muss streckenweise von Diesen Material entfernt werden - je nach Auto an anderen Stellen."

also...warum dann nicht im rohzustand abformen, Material benutzen, welches zumindest in etwa der flexibilität der camlos entspricht (ggf. ein klein wenig flexibler).
    dann sollte doch jeder die dinger gut bei sich einpassen können!?

Gestehe dazu, hab keine ahnung von den innenkotflügeln !!!

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• MiniGP
    Da die Innenkotflügel hier ja nicht im Rohzustand (unverbaut) abgeformt werden, sondern eingebaut, habe ich Meine nicht hergegeben...

Dodo wird sie wohl in keinen MKI/MKII mit Außenliegenden Scharnieren abformen, da muss nämlich an anderen Stellen (Dreiecksblech) Material von den Camlos abgenommen werden als bei den MKIII und späteren Modellen - damit sie richtig passen!

Von den verzogenen Camlos gute Passformen herzustellen stelle ich mir in der Tat etwas komplex(er) vor.

Alle Klarheiten beseitigt?

MFG Olli

• jepp alle klarheiten :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!