Thrombozythen spenden

• Ich hab vor Dienstag Thrombozythen zu spenden.
    schreibe jedoch Mittwoch meine letzte Abiklausur im Leistungskurs.

hab auch schon nen termin gemacht.

nun hat mir ne freundin gesagt, dass ihre mutter meinte, dass man danach ganz schön fertig ist.
    hat da jemand erfahrung und könnte da mal von berichten?

mfg

steffen

• Thrombozyten sind kernlose, scheibenförmige Blutkörperchen mit einem Durchmesser von drei Mikrometern. Sie überleben im Blut etwa zehn Tage

• ich werde an jedem arm eine nadel bekommen, das entnomme blut aus dem arm X wird zentrifigiert und dann wird das blut(ohne thrombozyten nun, da es durch die zentrifuge abgesetzt wurde und entnommen wurde)in dem arm Y wieder injuziert, ich liege da ca. 90 min und gugge fernsehen.

also hab nie gehört dass man thrombozyten direkt entnimmt und dass das davon abhängt, wo die entnommen werden.

mfg

steffen

• Also da würde ich mir keinen Kopp machen ...

Während meines Studiums habe ich das sehr oft gemacht.
    Habe Gruppe 0+ , das passt auf fast alles. Daher bin ich alle 3Wochen ausgelutscht worden.

Tu es - die Moppedfarer, und die MIt ohNe KnautschI zone Autofahrer werden es Dir danken.

Carsten

• ne bin grad wieder da, alles gut gelaufen, nur wenn die mit der maschine das blut wieder zurückführen kribbelt der ganze arm.

na ja hab die infusion net vertragen hatte zuckungen im gesicht und mir wurde schwarz vor augen(gestern lange wach gewesen-6.00 aufgestande-nix gefrühstückt)

na ja aber 40€ dafür find ich ganz gut.....

morgen kanns dann rundgehen mit der klausur ;)
    mfg

ein-wieder-im-garten-sitzender-und-lernender-steffen

• €40 ist aber ganz schön wenig. Hast Du das beim Roten Kreuz machen lassen.

Ich würde mal zu den Städtischen Kliniken gehen - ich habe DM120 bekommen. Das war vor ca. 10 Jahren. Das Kribbeln kommt von der Zitronensäure, die vorm zurückpumpen beigemischt wird. Hat man Dir keinen Calcium-Drink gegeben?
    Ist Dir wirklich schwarz vor Augen geworden.

Viel Erfolg bei der Prüfung

Carsten

• ähm ja hab calcium bekommen

hab das inner uni-klinik machen lassen. mehr geld gibts es nirgendwo. hab mich ja vorher informiert :)

ja schwarz vor augen wurde mir, weil mein kreislauf in den keller gegangen ist, als dem typen neben mir bei der rückführung des blutes die nadel ausm arm gerutscht ist. da hab ich mich voll erschrocken, weil der voller blut war.

und calcium hab ich bekommen-.- waren ja alle nett da.....

ach ja zum thema samenbank sag ich jetzt mal nix(wobei ich es ja indirekt tue :-P)

mfg
    steffen

• Du bist Dir schon im klaren, dass das über die Samenbank entstandene Kind Erbansprüche auf Deine im Keller verbuddelten Millionen hat? :D

Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!